Problem mit Empfangen der Sky-Kanäle mit AlphaCrypt Light

Corei7Domschi

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen den Fernseher Samsung LE32C650 gekauft und, um ohne Receiver Sky empfangen zu können, dasAlphaCrypt Light CI Modul (AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik).

Ich habe eine Kabel-Deutschland D02 Smartcard, die funktioniert an unserem Wohnzimmer-Fernseher mit Receiver problemlos, ich habe digitalen Kabelempfang.

Dann ist folgendes Problem aufgetaucht, nachdem ich die Kanaäle habe suchen lassen:

Ich empfange alle regulären Fernsehprogramme, diese Sky-Film und Doku-Channels, jedoch nur Sky Bundesliga und Sky Sport 1 und 2.
Es fehlen die Bundesliga-Känale 1-9 und die Sport-Kanäle 3-13 (weiß nicht genau, wieviele es gibt) und Sport HD 1.
Alle diese Kanäle sind abboniert und funktionieren an dem Wohnzimmer-Fernseher. Demzufolge muss es an dem Modul oder an des Fernsehers Einstellungen liegen.

Kann mir irgendjemand helfen?
Danke im Voraus;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fernseher zeigt mir zum CI-Modul ''Loaderversion: EuroBoot V2.05L'' und ''Applikationsversion: 3.19'' an.

Die sind schon da. Nur nicht als einzel anwählbaren Kanal.
Es gibt nur einen Bundesligakanal und 2 Sportkanäle. Die anderen Kanäle werden nur sichtbar, wenn darauf auch gesendet wird. Du musst dann auf Sport oder Bundesliga umschalten und dann die Taste "Option" auf deiner Fernbedienung drücken (Bei manchen Fernbedienungen ist es auch die Taste "Audio"). Dann kannste die einzelnen Spiele bzw. Kanäle auswählen.
Wenn du die Kanäle einzeln in deiner Programmliste haben willst, kannste mal versuchen, einen neuen Sendersuchlauf zu machen, aber erst dann, wenn auch auf den Kanälen gesendet wird. Klappt aber nicht bei jedem Receiver/TV.
Für Sky Sport HD kann es sein, das die Firmware deines ACL`s zu alt ist. Muss ne aktuelle drauf sein. Geht aber leider nicht über Kabel. Du kannst die Firmware entweder über einen Sateliten Receiver updaten, oder das ACL an den Hersteller Mascom schicken. Die machen dir kostenlos die neueste Firmware drauf. Oder du fragst mal einen Bekannten oder im Fachgeschäft nach, ob sie dir das Update drauf machen können.

Wenn man einen Laptop mit CI-Slot hat, kann man das Update auch selber machen.

Stimmt, die Variante hab ich vergessen. Aber trotzalledem müsste die Version 3.19 für Sky HD reichen. Ich meine ab 3.16 müsste Sky HD laufen.

<edit> schau mal nach, ob in den Einstellungen des ACL die Option "Erzwinge Lesen originale PMT" auf "aus" steht. Wenn ich die bei mir auf "ein" stelle, funktioniert bei mir auch kein Sky Sport HD. Aber alle anderen Sender schon.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja die gefundenen Känale mit dem Modul und der Karte funktioneren kann es nur am TV liegen. Der muß alle Kanäle finden, auch ohne gestecktes Modul. Erst wenn der Kanal in der Liste kommt das Modul und die Karte zum Einsatz.

Du musst dann auf Sport oder Bundesliga umschalten und dann die Taste "Option" auf deiner Fernbedienung drücken (Bei manchen Fernbedienungen ist es auch die Taste "Audio"). Dann kannste die einzelnen Spiele bzw. Kanäle auswählen.

Problem: Bei der Fernbedienung meines Samsung LE32C650 gibts leider keine Taste ''Option'' oder ''Audio''. Gibt es da irgendwelche Tastenkombis, um da hin zu kommen?
Oder gibts ne andre Möglichkteit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh