Problem mit "Energie sparen" (Ruhezustand) mit Samsung 840 + Win7

chriscrosser

Enthusiast
hi!
habe ein kurioses problem mit meiner samsung 840 basic und windows 7 ulti...
wenn ich die platte in den ruhezustand versetzen möchte (energie sparen) - springt die SSD nach exakt (gestoppt!) 60 sek. wieder an! (ohne jedoch den monitor zu aktivieren) :stupid:
egal ob der ruhezustand (6 GB) aktiv ist oder nicht (abgeschaltet)
auf meiner HDD war der ruhezustand deaktiviert und es hat immer wunderbar geklappt

war auch schon in den erweiterten energieoptionen - habe dort aber nix relevantes gefunden

hat jemand eine idee?

thanx before
chriscrosser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
sooo...
ich habe den "übeltäter" gefunden! - es ist das samsung magician tool - nachdem ich es deaktiviert (ausgeschaltet) hatte,
funktioniert der ruhezustand wie gewollt. - hab das tool dann nochmal gestartet - und siehe da - nach 60sek ist der rechner wieder angesprungen.
werde das tool jetzt ebenfalls komplett deaktivieren (nur noch für firmware updates)

greetz
chriscrosser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh