Problem mit EVGA GTX 760 4GB

eXquisite

Enthusiast
Hallo, habe 2x EVGA Geforce GTX 760 4GB mit nem ich würde stark auf Referenz Kühler tippen.
Heute hatte ich auf einmal das Problem, das der Lüfter plötzlich auf 100% drehte und mein PC aus ging.
Versucht neu zu starten, ohne Erfolg. PC geht kurz an sofort wieder aus. Habe dann die erste Karte die das Problem hatte
rausgenommen. Rechner läuft jetzt wieder nur die Karte eben nicht.

Die Karte ist eine EVGA GTX 760 4GB und sieht aus wie ein GTX 680 Classified Modell damit ihr wisst welcher Kühler.

Habe die Karte auseinander geschraubt um zu schauen ob ich dort so was sehen kann. Die Lüfterkabel sind gerissen und ich tippe
darauf das die einen Kurzschluss verursacht haben. Der Lüfter ist ein Radiallüfter.

Mein Problem ist das ich das Bios der Karten geflasht habe und sie daher ungerne zurück schicken möchte wegen dem Garantieverlust.
Daher wollte ich fragen ob ich versuchen soll die Karte mit einem Lüfter den ich gegenhalte zu starten oder ob dadurch ein Problem entstehen kann.
Wenn sie dann bootet würde ich mir sonst einen MK26 zulegen oder so, da mir die Karten ohnehin zu laut waren aber ich würde eben gerne wissen
ob sie noch funktioniert bevor ich das mache.

Kann ich sie einfach so starten mit abmontierter Verkleidung und einen Lüfter dran halten oder eher nicht?

Danke im Vorraus.

Mein weiteres System:
i7 4770k @4,4
ASUS Maximus VI Hero
32GB G-Skill Sniper 1866
OCZ Vertex 4 256GB
Corsair GS 800Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfterkabel sind gerissen?!?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zwei der Lüfterkabel sind gerissen ich weiß leider nicht wieso bei entfernen des Lüfters die anderen beiden die schon beschädigt waren. Da das Kabel verkordelt und komplett Schwarz ist und sich Schrumpfschläuche an den Enden befinden sind die Kabelverbindungen nicht zu rekonstruieren. Der Lüfter ist ein DELTA Electronics BFB0712HF wie er auch in meiner GTX 580 steckte nur leider habe ich den Kühler damals weggeworfen gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh