Problem mit externen HDD

Faint86

Neuling
Moin Leute,

Ich habe eine Problem mit meinem Coolermaster X-Craft externem HDD-Gehäuse unter Vista Ultimate SB 32Bit. Das X-Craft ist per USB mit meinem Rechner verbunden, nur meine Festplatte erscheint nicht im Arbeitsplatz. Vista erkennt lediglich ein USB-Hub beim anschließen an den PC da, dass X-Craft noch 2 weitere USB-Anschlüsse besitzt. Die Festplatte im X-Craft ist NTFS formatiert und ist ein BASIS-Datenträger. Unter XP kann ich ganz normal auf die Platte zugreifen nur unter Vista nicht.
Benötige ich noch einen speziellen Treiber? Auf der Coolermaster Homepage ist nichts zu finden.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Festplatte im Gehäuse auf Master gejumpert? Wenn nicht ist das der Fehler. Oder hattest du sie auch schon mit Gehäuse an XP? Ansonsten kannst du ja mal schauen ob sie in der Datenträger Verwaltung irgendwo auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm gejumpert ist die Festplatte garnicht soweit ich weiß. In der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt. Im Gerätemanager auch nicht. Da wird nur der USB-Hub des Gehäuses angezeigt.

Ja geht sie, auch an anderen PCs wo sie per USB angeschlossen wurde, nur nicht am Vista Rechner..

Hast du mal andere USB Ports durchprobiert?
Ich habe hier 3 verschiedene externe Festplatten, 2 selber zusammengeschraubte und eine fertig gekaufte, und alle funktionieren ohne Probleme.

Ja ich habe andere USB-Anschlüsse probiert...gleiches Problem..

EDIT: Problem gelöst. Hab den eSATA Stecker abgezogen der mit dem anderen Rechner verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh