Problem mit externen Samsung Festplatte!

kalex

Enthusiast
Guten Abend!

Habe folgendes Problem: Ich hatte mir im August 2006 eine externe 250 GB Festplatte geholt. Nach gut 3 Monaten hat es dann angefangen. Sobald der PC längere Zeit an war und ich auf der Platte arbeitete, dann hörte ich solche knax/klicks und hatte kein Zugriff auf die Platte. Dann kam es zu Schreibfehlern "Es könnte zu Datenverlusten beim Schreiben...." usw. Und jetzt habe ich es gemerkt, dass bei Installation sogar das Gleiche kommt. Also ich gehe davon aus, dass die im Eimer ist. Oder?

Habe mit hd tune getestet

Transfer rate:
Minimum 21,1
Maximum 21,9
Average 21,6

Access time 14,8ms
Burst rate 22,7 MB/sec
CPU usage 17,8%

Sind diese Werte Standard??

Den Errorscan auch gemacht habe 0,2% fehlerhafte Sectoren. Liegt es daran?

Vielen Dank

Gruss

kalex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte sind mehr oder weniger Standart, kommt halt immer auf das MB oder den USB-Controller an.
Um sicher zu gehen ob die FP evtl. defekt ist, die FP mal in den PC bauen und mit Hutil testen.Das Prog gibts bei Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh