Problem mit externer Festplatte an ASUS AC1900 RT-AC68U

Oberteufel

Enthusiast
Hallo,

hab seit kurzem meinen neuen ASUS AC1900 RT-AC68U und bin mit der Wlan-Geschwindigkeit sehr zufrieden.
Habe meine externe Festplatte an den Router angeschlossen, damit alle W-Lan-fähigen Geräte darauf zugreifen können.
Leider erkennt der Router zwar alle auf der Platte befindlichen Ordner, aber von den Dateien selbst, werden nur Musik- und Videodateien angezeigt?!

Was muss ich einstellen, damit der Router mir ALLE Dateien anzeigt, so als hätte ich die Platte ganz normal an den Rechner angeschlossen.
Habe leider schon das komplette Interface durchforstet...ohne Erfolg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Oberteufel,
wie greifst du auf die Festplatte zu? FTP? Samba?

Gruß
Doktor

Hallo,
der Zugriff, wie ich ihn beschreibe erfolgte unter "Netzwerkadressen"

http://abload.de/img/68uznkpf.jpg
Anscheinend sieht Windows den Router jedoch nur als "Medienserver".. Zugriff auf alle Dateien ist so nicht möglich.

FTP Zugang habe ich auch schon probiert.
Problem hier ist das umständliche Navigieren über den Browser, und wenn man etwas öffnen will, muss man es erst downloaden...kommt für mich nicht in Frage.

VPN habe ich noch nicht geschafft einzurichten, habe in der Hinsicht leider keine Erfahrung.
Ich formuliere meine Frage mal anders.

Ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist auf ALLE Dateien so zugreifen zu können, als hätte ich die externe Platte an meinem hauptrechner mit Ordnerfreigabe plus Lese-/Schreibzugriff angeschlossen.
Könnte natürlich auch einfach die Platte abstöpseln und an den Rechner anschließen, aber irgendwie muss das doch möglich sein, dass alle LAN-Teilnehmer auf die Platte VOLL zugreifen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh