Problem mit externer HDD

ChrisDe

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
51
Meine externe 500GB Intenso HDD wird leider nicht mehr erkannt.
Die HDD läuft spürbar an, leuchtet normal und wird unter Windows auch in der Datenträgerübersicht gelistet.
Jedoch erscheint die HDD nicht unter den Laufwerken und ich kann somit auch nicht zugreifen, reparieren, formatieren oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

1723107529611.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau' mal in der Datenträgerverwaltung, wahrscheinlich hat die Partition einfach keinen Laufwerksbuchstaben bekommen, weswegen die nicht im Explorer auftaucht.
 
Unbekanntes Dateisystem ist ein schlechtes Zeichen. Wenn das anstecken auf den hinteren Anschlüssen eines PC`s keine Lösung bringt (Frontanschlüsse können aufgrund der Kabellänge manchmal zicken), dann kann es ein Problem der Stromversorgung sein, USB Kabel defekt, aber auch Platinenschaden vom USB Gehäuse oder doch die Platte selber. Wenn wichtige Daten drauf sind, gib die Platte jemanden, der sich da wirklich auskennt. Früher hätte ich gesagt, mach das USB Gehäuse auf und bau die Platte aus und steck sie in einen normalen PC oder anderes USB Gehäuse, aber mittlerweile sind da Platten verbaut, die haben einen eigenen Anschluß. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das nur ein proprietärer Anschluß des Herstellers ist oder ob der USB Controller da direkt auf der HDD sitzt.
Schreib mal, was das genau für ein Modell der Intenso ist, vielleicht kann man das rausbekommen.
 
Schau' mal in der Datenträgerverwaltung, wahrscheinlich hat die Partition einfach keinen Laufwerksbuchstaben bekommen, weswegen die nicht im Explorer auftaucht.
Danke, nachdem ich die HDD hinten am Mainboard direkt angeschlossen habe musste ich den Laufwerksbuchstaben zuweisen und konnte die HDD formatieren.

Danke für den schnellen Support :)
 
nachdem ich die HDD hinten am Mainboard direkt angeschlossen habe
An den USB Ports vorne gibt es bei Desktops leichter Probleme, schon weil die Signalwege wegen des Kabels im Gehäuse welches die USB Buchsen mit dem Mainboard verbindet, eben die gesamte Kabellänge erhöhen.

Poste aber bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, zieht das Fenster so weit auf, dass keine Scrollbalken mehr erscheinen und CrystalDiskInfo hat eine eigene Funktion seinen Screenshot zu speichern sowie eine Option die Seriennummer auszublenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh