Problem mit Fantec Case und Samsung 2504

TheDuke

Enthusiast
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meiner externen Platte.

Komponenten:
Fantec LD-U35US (Case)
Samsung 2504 (IDE 250GB)

Wenn ich die Platte mit HD Tune teste (error scan), bekomme ich ab ca. 20% nur noch Fehler gemeldet. Schließe ich die Platte direkt an den PC an, so bleibt der Scan fehlerlos !
Jetzt habe ich zum Test einfach eine alte 40'er Fujitsu in das Fantec eingebaut und da war der Plattenscan fehlerlos.

Wisst ihr warum das Fantec nicht mit meiner Samsung kooperieren mag ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts eigentlich nix, was man ausprobieren könnte, wenn die Platter auf Master gejumpert ist.

Die alten Samsung P80 funktionierten öfters nicht in externen Gehäusen, auch in einem der meistverkauften Fantecs nicht.

Weiß jetzt auch nicht, ob deine auf UATA133 eingestellt ist; das hatte Samsung mal, aber wegen massig Probs wurden die Platten später wieder im UATA100-Mode ausgeliefert

Neben den Ausfällen ein weitere Gründe, die gegen Samsung spricht

Oder steht bei deinem Gehäuse was dabei, ob Platten nur bis zu ner bestimmten Größe verwalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal nur cable select;) jo wie gabe schon aufzeigte ist die größe auch noch entscheidend;) sollte aber normalerweise kein ding sein!!

@gabe
macht der chip da nicht eher probs als die samsung??

mfg xymon

Nur cable select ? Ich werde es mal testen -> Danke !

Platte steht auf Master und DM6 sprich 133. Wie gesagt ich teste das mal.

Ach ja, laut Fantec kann das Case alle Festplattengrößen. Ich schreibe einfach mal deren Support an, insofern der Tipp von xymon nicht funzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Soderle ... Case wahr wohl defekt.

Habe es am Freitag nach Rücksprache mit Fantec eingeschickt und gestern wurde ein neues Case geliefert -> Topp !