wolfram
Watercool Fanboy
- Laptop
- Lenovo E14 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX
- Kühler
- Endorfy Fortis 5
- Speicher
- 32GB GSkill Flare Expo X5
- Grafikprozessor
- Powercolor 7900XTX Hellhound
- Display
- Gigabyte M32U
- SSD
- WD SN850X
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify Compact
- Netzteil
- Fractal iON+ 660W
- Keyboard
- custom und viele
- Mouse
- Lamzu Atlantis
- Betriebssystem
- Win 11
Hiho, gestern Nacht wollte ich noch ein wenig fernsehen zum einschlafen, plötzlich bäämmm und das Bild war gestört, Ton genauso. Heute hab ich mal ein wenig nachgeschaut, leider hab ich nix gefunden.
Hier mal ein Bild wie es aussieht:

Zur Technik:
Mehrfamilienhaus, Sat-Schüssel auf dem Dach. Quattro LNB, Multischalter 5/8, LNB und Multischalter digital, die Receiver analog. 2 kleine Wohnungen haben je einen Anschluss, eine größere 2 und unsere 4
. Sowohl Bild als auch Ton kommen verständlich, aber gestört rein. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Rest des Fersehbildes recht scharf.
Die Kabel am LNB sehen alle gut aus, gestürmt hat es auch nicht großartig letzte Nacht. Aufs Dach selber konnte ich leider noch nich, weil es regnet und ich keine Lust habe das runter zu segeln.
Ich denke irgendwo sitzt eine Verbindung nicht richtig, mein Vater meint das der Multischalter einen Knacks weg hat.
Achja: der Radioempfang ist auch leicht gestört, ab und zu kommt ein knacken dazwischen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
edit: teilweise kommt auch kein Bild rein, nämlich auf den horizontalen Frequenzen
Hier mal ein Bild wie es aussieht:

Zur Technik:
Mehrfamilienhaus, Sat-Schüssel auf dem Dach. Quattro LNB, Multischalter 5/8, LNB und Multischalter digital, die Receiver analog. 2 kleine Wohnungen haben je einen Anschluss, eine größere 2 und unsere 4

Die Kabel am LNB sehen alle gut aus, gestürmt hat es auch nicht großartig letzte Nacht. Aufs Dach selber konnte ich leider noch nich, weil es regnet und ich keine Lust habe das runter zu segeln.
Ich denke irgendwo sitzt eine Verbindung nicht richtig, mein Vater meint das der Multischalter einen Knacks weg hat.
Achja: der Radioempfang ist auch leicht gestört, ab und zu kommt ein knacken dazwischen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
edit: teilweise kommt auch kein Bild rein, nämlich auf den horizontalen Frequenzen
Zuletzt bearbeitet: