Problem mit Festplatte? Weiß nicht weiter.

gorefiend

Neuling
hallo an alle,

habe ein problem beim win xp installieren.

wenn ich im bootmenü auf "win xp installieren" oder "win xp reparieren" klicken kommt anschließend diese meldung unten:

"152626 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an viasraid> wird überprüft..."

danach geht es nicht weiter. bzw. hab 10min gewartet und hat immer noch überprüft, kommt mir so vor, als isses hängengeblieben. habs paar mal wiederholt, geht einfach nicht weiter.
oder dauert es wirklich so lange?

danke für eure bemühungen.

ps: ich muss neuinstallieren, da, wenn win xp startet ein blauer bildschirm erscheint ca. für 1 sec., glaub dort steht schwerer ausnahme fehler etc.. nach der 1sec rebootet er. immer wieder das gleiche schema, komm nicht in windows rein. rest der hardware scheint okay zu sein, da ich mit meiner alten platte hier schreibe.

mfg

gore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann häng doch die Platte einfach mit ran und check die vorher mal durch

wenn Du sowieso neu installierst, brauchst net zu rep. , wozu auch

Festplattentyp?
Anschlußart ?
Win-Version?
nix übertaktet ?
alles aus der Nase ziehn....?

Hat deine Windows CD irgendein Service Pack installiert? Wenn nicht unterstützt sie Festplatten mit maximal 137,4 GB. Da die Festplatte bereits partitioniert ist, kann es sein, dass sie scheinbar richtig erkannt wird.

@madnex
ist das immer so? habe selber schon mal mit dem gleichen prob gekämpft!
Bei mir war es dann aber so, dass ich bis zur Partitioniermöglichkeit, bei der Windowsinstallation, gekommen bin! Dort lies sich dann aber die Partition wo das Sys draufkommen sollte nicht installieren!! (war immer so ne Art Ausnahmefehler)
Hab auf den anderen Partitionen noch Sachen drauf, die ich gebraucht hab!!
Warum ging das nicht?

mfg xymon

1. Überleg mal warum der Bluescreen kommen könnte, vielleicht ist ja die Festplatte defekt!

2. Häng die Festplatte in einen funktionierenden PC mit Diskettenlaufwerk,
lade dir powermax runter (google hilft),
Lege eine Diskette ein,
starte das Programm,
starte neu,
boote von der Diskette,
folge den Anweisungen und wähle die möglicherweise defekte Platte aus,
Teste sie durch,
formatier die platte mal richtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh