Problem mit Firefox 3

flatline

Enthusiast
ich habe vor kurzem auf ff3 geupdatet.
nun habe ich ein nerviges problem, und zwar wenn ich hier im forum ein thema lese dauert das laden unheimlich lange. ganze 43sek. dauert es bis die sanduhr weg ist. dies ist aber nur der fall wenn ich ein thema öffne, die startseite des forums oder neue beiträge anzeigen geht so flott wie immer.
das betrifft auch nur das hwl forum, 3dc, p3d usw. machen keinen ärger.
auf der anderen seite habe ich dieses problem nicht mit dem ie:confused:
ebenso vorher mit ff2 keine probleme.
installiert ist ff3 neueste version, fasterfox(ff3 tauglich gemacht). os ist vista 32bit und ich hab ne dsl 3000 leitung.
wenn wer einen tipp hätte oder sogar die lösung des problems wüsste wäre super.
das nervt gewaltig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das gleiche Problem habe ich auch. Es dauert zwar keine 43 Sekunden, aber doch schon sehr lange. Die Sanduhr - oder hier unter Vista: der blaue Kreis - dreht sich noch, obwohl eigentlich schon alles geladen sein müsste. Das merkt man besonders bei Threads, die nur einen oder zwei Beiträge haben.

Fasterfox würde ich weglassen, macht mehr Probleme als alles andere. DSL3000 sollte eigentlich ausreichen.
Ändert sich das Verhalten im safemode?

Edit: vermute aber eher ein Problem mit der aktuellen Forensoftware, mit opera geht es imho auch nicht viel flotter

Zuletzt bearbeitet:
Fasterfox habe ich gar nicht installiert.
Und das Problem tauchte in den Anfangszeiten von FF3 gar nicht auf, soweit ich mich erinnern kann.
Liegt wahrscheinlich an der Software. Wobei es mich wundert, dass ich hier auf der Arbeit mit XP keine Probleme habe. Nutze hier allerdings FF2.

Hm, das gleiche Problem habe ich auch. Es dauert zwar keine 43 Sekunden, aber doch schon sehr lange. Die Sanduhr - oder hier unter Vista: der blaue Kreis - dreht sich noch, obwohl eigentlich schon alles geladen sein müsste. Das merkt man besonders bei Threads, die nur einen oder zwei Beiträge haben.

also die anzahl der beiträge macht bei mir nichts aus.
aber warum funktioniert alles unter ff2 und ie?

Habe das selbe Problem.
Was mich dazu aber extra noch nervt, ist, wenn ich schon anfange zu scrollen bzw. lesen, dass nach dem laden die Seite wieder auf den Punkt zurück springt, wo ich anfangs war. Das ist echt lästig. Bin dann schon immer schön am lesen, und dann springt alles wieder dort hin zurück, wo es stand, als ich den link zum Thread geöffntet habe. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?!

Weiß da jemand ne Lösung.

MfG Schicke

genau so ist es bei mir auch.
hab aber auch noch keine lösung gefunden. aber wenn man das problem mit der langen ladezeit lösen könnte, wäre das auch erledigt.
ich bin ja schon froh das ich nicht wieder der einzige bin der dieses problem hat:fresse:

Jau, das denke ich mir auch gerade :d
Das mit dem zurückspringen habe ich nämlich auch!

Und da hilft auch kein Neuaufsetzen von Windows, das habe ich nämlich gerade erst hinter mir.

hier mal die aktuelle zeit die ich beim laden dieses themas brauche:
:grrr:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 40
Ich brauchte 20 Sekunden.
Aber was mich auch wundert ist folgendes: Was Liquidluxx mit dem Anwendungsbereich zu tun? :hmm:

unbenanntmpas.png

ich vermute dass irgendwelche Bilder vom Liquidluxx Server nachgeladen werden.

Einfach mal in den Quelltext schauen und nach Liquidluxx suchen

Na ja das wird das Problem aber leider nicht lösen.

hi,

komisch... bei mir funktioniert es mit dem FF3 wunderbar und blitzschnell.

habt ihr es mal mit deaktivieren aller addons, bzw. erstellen eines frischen profils probiert?

lg

Bringt bei mir nichts.
Habe auch nur NoScript und Adblock Plus als Addons, wobei NoScript im Luxx eh deaktiviert ist bzw. die Scripte erlaubt sind.

Und tut sich was mit dem neuen Profil?

Die Liquidluxx Hänger habe ich auch. Schon merkwürdig.

Habe mal im Quelltext gesucht, allerdings nichts gefunden, was direkt von dort
geladen wurde o_O

ich hab FF3, XP, Fasterfox und 384kbit DSL und es lädt die Seiten in unter 10sek immer.
Liegt also eher an FF3 + Vista.

hat bei mir auch nichts gebracht mit dem profil.
wie lange dauert es bei euch aktuell bis die seite geladen ist?
bei mir sind es immer um die 43 sek.
auch während ich diesen beitrag schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind's nur zwischen 15 und 20 Sekunden, aber es nervt trotzdem!

also hier mit XP SP3 und FF 3.0.5 lädt die seite in 2.117s - laut Fasterfox Lite.

nach der installation von fasterfox lite? wenn ja: marginal... aber ich hatte auch vorher schon manuell meine network-settings getweakt. das ist aber schon länger her. eigentlich war mein firefox schon immer recht fix - auch mit der 2er version.

also ich hatte bisher nie probleme, bzw. lange ladezeiten im seitenaufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich nicht weiter helfen aber ...

es scheint als wäre mein Problem weg. Diese Seite wurde in 1.580s geladen.
Ich habe gestern lediglich mein FF Profil verschoben, der Inhalt ist jedoch identisch.
Macht wenig Sinn für mich.

Ich würde einfach abwarten bis das Forenupdate inklusive aller Anpassungen vollbracht ist und sehen, ob die Situation sich ändert.

wird das gerade gemacht?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11210123&postcount=1139

Guten Abend,

Das Forum-Update kam zwar ein wenig kurzfristig, aber ging auch nicht anders da wir es aufgrund einer Änderung in unseren Plänen erst 10 Minuten vorher entschieden haben. Das Update am Forum war erst der Anfang von umfangreichen Arbeiten die wir in den kommenden 24 Stunden vor haben.

Im Forum sind darum auch folgende Sachen deaktiviert:

• Bundesliga-Tippspiel
  • Bedankomat
  • Xbox Live Leader
  • Bug Tracker

Es sind bis wir morgen alle Arbeiten abgeschlossen haben, auch Darstellungsfehler möglich da wir morgen erst am Design arbeiten können.

Für Bug Meldungen wird es morgen einen gesonderten Thread geben, nachdem alle Arbeiten abgeschlossen sind.

Morgen wird es dann noch mal zu Störungen kommen, die wir leider nicht ändern können!

Update:

Bei einem letzten Technik-Check - man sollte ja immer noch mal alles testen, bevor man etwas in den produktiven Einsatz nimmt - stellten wir Unregelmässigkeiten in der Schreib-/Lese-Performance der Festplatten fest. Es macht leider keinen Sinn, so in Produktiveinsatz zu gehen und haben erstmal neue Festplatten bestellen müssen, die wir am Samstag einbauen werden.

Von daher wird sich alles um ungefähr zwei Wochen verschieben. Wir bitten die Verzögerung - und somit auch eventuell vorhandene Layoutfehler - zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh