Problem mit Firefox: beim 1. mal klicken gibt´s fehler, erst das 2. mal funzt...

C

CM50K

Guest
ich habe das problem, dass wenn ich z.b. die links der email-benachrichtigungen von hwluxx anklicke, diese erst beim 2. mal anklicken funzen! der erste versuch ergibt ´ne fehlermeldung von firefox, dass die seite nicht gefunden wurde. dann steht links unten in der statusleiste immer "nachschlagen von..." und dann der fehler "www......de konnte nicht gefunden werden..."!

wenn ich manchmal links manuell eingebe, sucht er auch ewig und findet dann nix! erst bei mehrmaligen anklicken vom GO-knopf gehts dann... und dann gehts auch ´ne ganze weile.

woran liegt das?

ich gehe über ´nen dsl-router ins internet.
proxy o.ä. läuft nix, in den firefox-einstellungen bei verbindung hatte ich bisher immer "direkte verbindung zum internet" gewählt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehler gefindet :fresse:

war wohl wat mit den extensions...
hab nach den win-neu-installationen den firefox immer per mozbackup zurückgespielt! das war wohl net so gut...
hab nun nochmal den 1.04er neu installiert und alles neu draufgepackt, nun funzt es prächtisch :d

also das problem lag wohl doch nicht am fuchs!
sondern das problem haben neben meiner wenigkeit auch andere hansenet-user...

problem: der dns-server von hansenet ist wohl etwas überlastet!

nun hab ich als tipp einen anderen dns-server (194.150.168.168) eingegeben und als 2. ip meinen router. nun surft es sich spürbar flotter und alles wird beim 1. mal gleich aufgerufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh