Problem mit Flare

M3rlin

Neuling
System:

Phenom II x4 4x 3.2 Ghz
AsRock 890Fx deluxe3 mit Bios 1.60
G-Skill DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (F3-14400CL7D-4GBFLS, Flare-Serie#
7/8/7/24

Windows 7 Ultimate 64 bit

Problem ist es wird nur ein Ramriegel gefunden.

Hat jemand eine Idee??

Hab die Riegel schon getauscht und in blaue Slots gesteckt das gleiche Spiel!:-[

Lasse nun Riegel testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Hab`s selber gefunden!

Nun muss ich nur noch irgendwie Hilfe haben beim Einstellen der Timmings lolol irgendwie frisst das Board das nicht.:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich denn mal mit dem Bios deines Boards auseinandergesetzt?

yep hab ich, aber ich bin halt kein Pro.:shot:

Die CL7 wollen nicht.:-[

8/8/8/24/42 gehen bis 896 mhz aber mir gehts nur um opimale Einstellungen mit ein bischen mehr Power.

Die Flare wurden auch hauptsächlich für die neuen X6 (Hexacore) Prozessoren entwickelt, welche nochmal verbesserte Speichercontroller im Vergleich zu den Phenom II X4 haben. Es kann sein, das dein Phenom II schon an der Grenze des Möglichen läuft!

Ist auch ein wenig traurig, das ihr endlich mal für AMD Speicher rausbringt und die nur auf die neuen X6 optimiert.

Das hat mit dem verbauten IMC zu tuen, welcher bis zu 2000Mhz und mehr schaffen kann.

Hallo,

wie sieht es beim Asus Crosshair IV Formula mit AMD Phenom II X6 1090T Black Edition mit der Vollbestückung aus? Geplant ist der Flare F3-14400CL7D-4GB.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Vielen Dank.

Sollte kein problem darstellen, da die Flare ja extra auf die X6 Serie von AMD konzipiert wurde.

Hilfe zu Flare

Hallo zusammen,
ich möchte mir nach langer Zeit mal was Größeres gönnen. Leider bin ich im High-End-Bereich ziemlich unerfahren. Nach vielen Jahren mit Asus-Mainboards wollte ich mal ein anderes Mainboard ausprobieren

Mein geplantes System:
System:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz
Gigabyte GA-890XA-UD3, 790X Sockel AM3
G.Skill Flare 1800 Cl9 (Cl 6, 7 und 8 sind ja nicht erhältlich)
Windows 7 Ultimate 64 bit

Da die Kompatibilitätsliste von G.Skill bezüglich Ram und Mainboard ziemlich kurz ist, möchte ich wissen ob es schon Erfahrungen zu dieser Zusammenstellung gibt. Oder sollte ich doch ein Asus Board aus der Liste kaufen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Speedfoil

Das Mainboard sollte für den RAM uneingeschränkt einsetzbar sein.
Das Problem ist, das solche Kompatibilitätsprüfungen ernomen
Zeitaufwand mit sich bringen., doch versuchen wir immer unser bestes zu geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh