Problem mit Fonic Telefonanbieter. Kann ich Lastschrift zurückbuchen bei Widerruf ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
So richtig wusste ich jetzt nicht wo mein Anliegen hin soll, deshalb hier.
Ich hab vor einem Monat eine Fonic Sim Karte online gekauft. Per Lastschrift wurden 20€ abgebucht und die Sim Karte geliefert. Diese lies sich jedoch nicht freischalten und ich solle mich an den Kundenservice wenden. Da dies kostenlos nur per email geht ansonsten kostenpflichtig per Telefonhotline, habe ich die Sim Karte per Widerruf als Übergabeeinschreiben an Fonic zurück geschickt. Leider passiert weiterhin garnix. Keine Reaktion von Fonic.
Nun weiss ich nicht was ich machen soll wenn Fonic sich weiterhin nicht meldet.

Kann ich die 20€ Lastschrift nun selbstständig zurückbuchen oder gibt's dann Probleme ? Noch geht die Rückbuchung.

Ich sehe einfach nicht ein das eine Simkartenfreischaltung nicht geht und ich sofort kostenpflichtige Hotlines nutzen soll. Finde es großer Mist von einem Unternehmen wenn es sich nichtmal per email nach Wochen meldet (ausser Eingangsmeldung und nach 3 Tagen das es noch dauert) oder schriftlich bei Rücksendung. Der Kunde soll wohl schön über kostenpflichtige Hotlines gemolken werden so meine Vermutung.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
same hier, allerdings war bei mir eine kostenlose 0800er nummer in einem kleinen heft angegeben welches bei der karte bei lag.

ich würde nochmal eine Frist setzen und wenn dann nichts passiert rückbuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
die 0800 ersatznummer hat bei der hotline auch nix gebracht und man wid dann an die aktuelle kostenpflichtige 0176 nummer weiter geleitet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh