Problem mit Formula Maximus SE ... CPU INIT

Deathcon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
11
Moin !

Habe gestern mein neues Asus Formula Maximus SE eingebaut (war übrigens von Alternate MIT Stalker).

Nun zum Prob: Heute mal eingeschaltet den Rechner und auf dem LCD-Poster steht nur "CPU INIT" und das wars. Lüfter drehen, Festplatten säuseln, LEDs onboard gehen kurz an (wobei beim RAM die LED bei CRAZY rot leuchtet und so bleibt) ---- kein Bild, kein piepen aus dem Lautsprecher - Nichts passiert.

Wie gesagt, das Ding hat nicht ein mal gelaufen.

Was kann die Ursache sein, bzw. was kann ich machen ?

Prozzi ist ein E6700, Graka ist eine GTX von Gainward, 2GB RAM von G.SKill, X-FI Soundkarte.

Bitte um Hilfe und sinnvolle Ratschläge.


P.S. Ist der ClrCmos Schalter hinten eigentlich ein Taster oder soll das Ding beim
Drücken einrasten (wie beim Striker) ?


Greets
Deathcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo batterie raus
verkehrt herum in den bat sockel für 5 min reinlgen
clearcmos machen
batterie wieder richtig einsetzten
1 ram riegel in solt 4 stecken
starten
 
mobo batterie raus
verkehrt herum in den bat sockel für 5 min reinlgen
clearcmos machen
batterie wieder richtig einsetzten
1 ram riegel in solt 4 stecken
starten

Nee, will nicht laufen. Darf man eigentlich zu Testzwecken mal ohne Kühlkörper/Lüfter starten, wenn ich mal einen anderen Prozzi ausprobieren möchte ?
 
Hi,
wenn du deine CPU abrauchen sehen willst gerne! :fresse:

Ne im Ernst, tue das bloß nicht!

MFG Matze
 
Hi,
wenn du deine CPU abrauchen sehen willst gerne! :fresse:

Ne im Ernst, tue das bloß nicht!

MFG Matze

Es geht nicht darum, so den Rechner minutenlang laufen zu lassen. :-[
Nur so 15 sec., bis die CPU initialisiert wurde (oder eben nicht) - ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Reicht das, um die CPU zu grillen ?

Wie gesagt, ich habs NOCH nicht getan. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ! machs nicht ! die wird extrem schnell extrem heiss, absolut nicht zu empfehlen
 
Ich hatte es gemacht. Nur zur Probe, ob es startet. Wär blöd gewesen, wenn ich den Ultra extreme draufbastele und es startet nicht, seis wegen ram oder sonst was.
Hab die 2 mitgelieferten Lüfter draufgehalten und es ist nichts mit der CPU passiert, jedenfalls läuft bis heute ohne Probleme!

Beim Selftest gabs aber ne Warnung in roter Schrift "critical CPUTemp" -oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das Mobo korrekt läuft kann man sowas machen baer gut ist das nicht!
Bevor die CPU tot ist schaltet der PC ab...


Alex
 
Hatte das gleiche problem bei einem ASUS Blitz bei mir kam dann durch nachforschen raus das, das board was ich bekommen habe schon jemand vorher hatte und es zurück geschickt hat und ich das dann bekommen habe mit einem bios crash drauf ;)

Und wenn das board so macht würde ich sagen wenn du alles richttig angeschlossen hast usw. das es im arsch ist.

Habe vor kurzem eins gehabt da hatte der kolege den kühler mit zu viel druck auf das board gedrückt und es war danach futsch.
Selber ist es mir auch schon passiert kühler zu fest angezogen dann board kapu .
Aber denke fast sicher du hast es kaput bekommen oder halt schon mit bios crash
 
Woren erkennt man den das ein Motherboard schon einmal in gebrauch war???

Als ich meine Asus Geforce 8800 GTX damals bekommen habe, war diese auch schon geöffnet. Soll ich auf ungeöffnete ware bestehen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh