problem mit fritz box 7270

Tbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
147
Ort
deutschland
hallo erstmal,

folgendes problem:

ich bestize eine fritzx box 7270 1&1 16.000 , mit WLAN CARD Asus(wl-130n)

in unregelmäßigen abstände stockt das internet für 2-5 sekunden. danach geht es wieder. (wenn ich spiele erhöht sich mein ping kurz um das doppelte.kleine laggsberge im lagormeter)
im forum habe ich gelesen , ich sollte die ip adresse für mein netzwerkgerät festelgen. dennoch besteht das problem immer noch. ich habe sogar DHCP.server deaktiviert, was leider nichts gebracht hat.
liegt es vllt am treiber der wlan karte oder muss ich am router was einstellen, damit das stocken und die ping erhöhun ein ende hat?

(das problem hatte ich mit meinem alten router 7113 noch nie. )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast schon firmenware update von der fritzbox gemacht, wär vlt ne lösung.
fritz.box im browser eingeben dan auf einstellungen und firmeware update.
wen das net glabt restet sie mal und versuchs nochmal
 
ich habe die aktuellste version. und ich habe mein router schon mal gerestet
 
also ich habe mit einer Asus-eigenen Wlan Karte zusammen mit einer FritzBox 7270 auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Wenn Verbindung da war, war es auch kriechend langsam. Habe mir nach einigen Tests auch nimmer richtig zu helfen gewusst, mittlerweile bin ich auf dLan Steckdosen-Adapter umgestiegen, nachdem 2-3 andere WLan-Karten durch die Decke zum Router auch Probleme hatten, ne gute Verbindung aufzubauen.

Die dLan Adapter sind bestimmt auch nicht die beste Lösung, aber für weitestgehend Inet-Nutzung reicht es aus.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, nen günstigen USB Wlan-Adapter von dlink oder netgear zu nutzen und auf die Asus Karte zu verzichten.

Hatte es auch bei mir selber schon mit 2-3 Asus Karten probiert und irgendwann hatte ich die Nase voll ;)
 
in der ecke habe ich noch ein wlan usb stick 56mbit rumliegen, hoffentlich funktioniert es besser :)

aber dennoch danke für die hilfe
 
Wieviele WLans sind bei dir in der Umgebung?
Ich hatte ein ähnliches Problem, die Ursache waren die Nachbar-Wlans. Meine Lösung: Ich bin auf 5GHz umgestiegen. Da bin ich der einzige in meiner Umgebung.
 
Hmmm, habe auch die Fritzbox 7270 mit 1&1 6000er und in meinem Asus Laptop eine Intel WiFi Link 5100 AGN und habe damit überhaupt keine Probleme in dieser Richtung. Das ganze mit Vista Home Premium, Fritzbox hat die Firmware-Version 54.04.8.

Du könntest im Menü der Fritzbox mal unter DSL-Informationen schauen ob dort etwas auffälliges ist. Hast du bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" den Haken gesetzt? Evtl. hilft dir ja auch die Labor Firmware von AVM weiter?

cu
 
Hmmm, habe auch die Fritzbox 7270 mit 1&1 6000er und in meinem Asus Laptop eine Intel WiFi Link 5100 AGN und habe damit überhaupt keine Probleme in dieser Richtung. Das ganze mit Vista Home Premium, Fritzbox hat die Firmware-Version 54.04.8.

das Problem hier ist ja auch kein Asus Laptop, der wie von dir schon festgestellt ne Intel Wlan Karte drin hat sondern diese komische verkorkste Asus Wlan-Karte, die mit manchen Mainboards ausgeliefert wurde und nach eigener Erfahrung der letzte Mist ist ^^
 
@biaas
-es befinden sich 5 wlans in der umgebung(kanal 1-6) ich bin auf kanal 8.
-der wlan usb stick unterstützt leider die funktion 5ghz nicht :(

@karatekatadvd
-haken bei "300mbit/s" ist gesetzt.
-ich werde es mit der labor firmware probiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon andere Kanäle probiert?
Das Problem ist das N-Wlan eine Bandbreite von 40 MHz hat, was im 2,4 GHz-Band locker 6-7 Kanäle abdeckt.
Um auszuschließen/sicher zu gehen das es am Wlan liegt solltest Du auch mal ein Kabel testen.
 
"Um auszuschließen/sicher zu gehen das es am Wlan liegt solltest Du auch mal ein Kabel testen. "

meinst du per LAN kabel ?


was sind "syncabbrüche" ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbrüche der Verbindung zum DSLAM (dort wo dein "DSL-Kabel" (ist nicht der beste Begriff..) angeschlossen ist).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh