Problem mit Fritz!BOX FON W-LAN / nach Inaktivität kein surfen mehr möglich :(

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.820
Ort
127.0.0.1
Hi Jungs und Mädels,

ich habe ne Fritz!BOX FON W-LAN und nen kleines Problem.

Kurzr Zusammenfassung der Einstellungen:

DHCP Server im Router aus / Router IP manuell vergeben

Einstellungen der Rechner:

Im gleichen IP Bereich wie der Router, als Gateway und DNS Server ist die Router IP eingetragen.

Sollte ja alles passen ...

Nun mein Problem:

Wenn ich ne Zeit lang inaktiv bin, also z.B. über n8 nur ICQ an hab und Mails abfrage kann ich am nächsten morgen KEINE Seite mehr aufrufen! Gar keine ... :wall:

Auch das Liveupdate von Adaware/Spybot geht dann nicht mehr.
ICQ/Mails funktioniert weiterhin.

Das einzige was hilft ist nen reboot. :(

Jemand Ideen? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keine Lösung aber fast das gleiche Prob.

Erstmal die Eine-Million-Euro-Frage:

Bist du bei Freenet ?

Ich bin da nämlich und glaube das liegt an denen. Ich habe noch nie Probleme mit denen gehabt, aber seit einiger Zeit werde ich nachts gelegentlich disconnected (obwohl keine 24h voll sind) und danach wählt sich die Verbindung zwar wieder ganz normal ein, aber kein Programm kann mehr aufs Inet zugreifen, dass heisst ich kann nichmehr surfen, ins ICQ und IRC...

Ich hab schon Firewall gewechselt, neuste Treiber für meine Fritz Card USB DSL SL installiert und so einiges halt getestet. Hilft aber leider alles nix...

cya
 
Nein, bin bei 1&1. ;)

Dein Problem ist ja anders. Bei mir sieht das eher nach DNS Problem aus, denn Mails/IRC/ICQ ect. gehen ja, nur eben kann ich nicht mehr surfen. :wall: :(

Keine ne Idee? :hmm: Kann doch net sein ... :(

EDIT:

Wenn wir schon dabei sind ...

Unter dem Netzwerksymbol sind immer mehr gesendete als empfangene Pakete.

Hat dafür jemand ne Erklärung? :fresse: :hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh mach mir keine Angst, bekomm das Teil demnächst auch und bisher funktioniert mit nem D-Link Router noch alles........
 
DANKE ! :) EDIT 2: Nur leider haben die nicht mein Problem. Bei denen ging dann ja gar nix mehr. Bei mir funzt ja Mail/IRC/ICQ ect. weiter, nur das surfen geht nemmer (DNS Problem der BOX irgendwie :wall: )

Das mit em Firmwarebug hab ich mir schon gedacht. :-[

EDIT:

Dort geht es aber um die 08.03.29. Ich hab die 08.03.37 drauf und das Problem. :hmm:

EDIT 3:

Das Forum ist echt gut. Danke für den Link, auch wenn er mir nicht geholfen hat. *g*

Hallo zusammen,

ich benutze die avm fritz box wlan und habe folgende Werte:

Leitungsdämpfung: 60 db !!
Signal/Rauschtoleranz: 5 db

Speed: 768 netto

....und ohne jegliche sync-probleme

Da sieht man mal wieder wie "toll" es ist wenn die Telekom Leitung nur berechnet und nicht misst.

Meine Werte sind weit aus besser und ich bekomm nur DSL 384 und das auch erst seit wenigen Tagen. Immerhin DSL, aber nen bissel wurmt mich das trotzdem, da DSL sicherlich schon nen gutes Stück länger funktioniert hätte ...

Würde es hier doch blos Alternativen geben ... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh