Problem mit Front Row

KilkennY

Semiprofi
hey ho,
ich hab ab und zu probleme mit front row. wenn ich auf der fernbedienung "menu" drücke, erscheint front row einfach nicht. egal wie ich die fernbedienung zu dem mb halte oder wie ich feste ich auf den knopf drücke. habe die fernbedienung immer ordentlich behandelt, deswegen bin ich mir sicher, dass es nicht daran liegt. meine software ist natürlich auch auf dem neussten stand.
vielleicht ist das problem beannt. ich hoffe jemand kann mir helfen. ist nähmlich recht nervig.

mfg kenny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also ob es an der Fernbedienung liegt lässt sich einfach testen, denn man kann Frontrow auch mit Apfel + Esc Taste starten..

Manchmal reagiert Frontrow auch bei mir recht träge, ansonsten kann ich dir da aber auch nicht weiter helfen..

Also eine gewisse Trägheit ist leider vorhanden, da FrontRow kein Modul ist welches beim OS X immer mitgeladen ist, von daher muss dieses erst von der Platte geholt werden... das kann schonmal einige Sekunden dauern...

also ein paar sekündchen sind a vollkommen in ordnung, aber teilweise funktioniert es gar nicht. ob ich nun die ferbedienung oder die tastenkombo "apfel"+"esc" benutze.

Batterie mal getauscht? ;) - ahh sorry, wenn es mit apfel+esc auch nicht geht ?! hatte ich überlesen! ... hast Du zwischenzeitlich mal das OSX neu aufgesetzt???

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
osx neu aufgesetzt? gott bewahre, ich hab das macbook erst seid ner woche ^^. ich hab bemerkt, dass front row nur beim ersten mal öffnen, solche zicken macht. wenns denn enem geöffnet wurde, klaptts immer. osx wollte ich eigentlich nicht neu aufsetzten, wenns sich vermeiden lässt. ich mein, so oft mach ich das mb nicht aus, ist eher im standby. und solange es nicht neu gebootet wird, passt dass mit front row ja.

osx neu aufgesetzt? gott bewahre, ich hab das macbook erst seid ner woche ^^. ich hab bemerkt, dass front row nur beim ersten mal öffnen, solche zicken macht. wenns denn enem geöffnet wurde, klaptts immer. osx wollte ich eigentlich nicht neu aufsetzten, wenns sich vermeiden lässt. ich mein, so oft mach ich das mb nicht aus, ist eher im standby. und solange es nicht neu gebootet wird, passt dass mit front row ja.

Handelt es sich um ein Neues oder "refurbished"-Gerät?

LG

Toco :wink:

Bei einem Bekannten von mir war bei

Systemeinstellungen => Sicherheit => "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktiviert"

angehakelt!!!

Nachdem wir das häkelchen entfernt haben, gings!!!!!
:)

Auch ne möglichkeit, oder das sich jemand den spass gemacht hat deinen rechner mit einer fernbedienung fest zu koppeln... siehst du aber auch in den einstellungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh