Problem mit FSC 3438

RedSun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
793
Hi Zusammen,

hab mir nun endlich das Notebook gekauft.

1,73 Ghz. Der Rest ist wie folgt:
1024 MB DDR2-RAM / 80 GB S-ATA Festplatte / 17" TFT WXGA / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVidia GeForce 6800 Go Grafik / WLAN 802.11b/g / XP Home


Mein Problem ist, dass ich bei 3D Mark 01 SE nur auf 9100 Punkte komme.

Das kann ja wohl nicht wirklich normal sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich habe das Problem finden können. Der GPU-Speichertakt liegt nur bei 299 Mhz, sollte jedoch bei ca. 600 liegen. Das Problem ist, ich bekomm ihn nicht höher.
Weder mit neuen Trebern, noch mit Powerstrip oder Coolbits. Everset liest immer den 299 Mhz Speichertakt aus. Da stimmt doch was nicht oder ?
 
Kann sein, dass er okay ist, wenn 299 MHz der effektive Wert ist. Aber trotzdem kann da bei deinen Benchmarks was nicht stimmen, bei mir hat der fast dasselbe Ergebnis im 3d-Mark-03. Ich zieh mir jetzt mal Everest und guck gleich mal nach,was der bei mir so an Infos ausspuckt;-)
Ich meld mich dann im Verlauf des Tages nochmal.
 
Hab nach Installation der neuen Forceware jetzt 18000 Punkte, daran kanns aber nicht allein gelegen haben.

Freu mich auf deine Bilder.
 
Das muss es allein gewesen sein. Das mit dem Speichertakt kann, wie gesagt hinhauen ich ziehe grade Everest, da die alte Version die neuen Komponenten gar nicht kennt...
 
Bei Energiespareigenschaften auf "Desktop" stellen ! Sonst hast nur 800 mhz ;)
Das Problem hatte ich am Anfang auch.
 
Unprofi schrieb:
Kann sein, dass er okay ist, wenn 299 MHz der effektive Wert ist. Aber trotzdem kann da bei deinen Benchmarks was nicht stimmen, bei mir hat der fast dasselbe Ergebnis im 3d-Mark-03. Ich zieh mir jetzt mal Everest und guck gleich mal nach,was der bei mir so an Infos ausspuckt;-)
Ich meld mich dann im Verlauf des Tages nochmal.


Du hast mit dem 03er 3dmark niemals 18000 punkte. Ich glaub du verwechselst da was ;)
 
Ich verwechsel nichts, aber sein ERSTER Benchmarkwert, auf den ich mich beziehe (in die Zukunft blicken kann ich leider noch nicht...). Ich habe im 03er 8800 geschafft.

Und hier der Screenshot von Everest:
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 37
Also das Grafikproblem habe ich behoben bekommen, als ich dann jedoch festgestellt habe, das die Lautsprecher nicht funktionieren und das Notebook beim booten oft einfriert, habe ich es umgetauscht. Leider gab es kein 3438 mehr. Also habe ich mir das 1437G geholt. Auch ein sehr schönes Gerät. Für WoW in voller Auflösung und allen Details auf hoch reicht es. Also Wunderbar =)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh