Problem mit FTP

FrAgNeXx

Neuling
Sers jungs.

so mein Prob:

Also wenn ich über mein Leech FTP auf einen colleg zugreife dann kommt die Meldung: ! Socket Error: no connection
~ Could not login to 192.168.0.1.

Ip is richtig,Benutzername auch.

Habt ihr ne idee?

Thx im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IP vielleicht falsch?Ansonsten kann das nur am Benutzernamen oder Pass liegen.Denk ich mal.

MFG Welle

Hallo,

welchen Browser benutzt Du denn....? Firewall ?

Schon mal einen anderen getestet...? Kann sein das Du die FTP Nutzung erst freischalten musst...

Gruss
Chris

Das ist eine LAN (ein Netzwek), der FtP ist im Netzwerk hier.
das Programm heisst Leech FTP.

wie schon gesagt IP,user,PW,Port sind richtig da mein Colleg mit den Daten drauf kommt!

Programm au schein neu drauf gemacht!
der Server hat Windooof 2000 und keine Firewall
ich habe Windoof XP Prof.

@ChrisCross: Nur schon an der IP (192.168.0.1) solltest erkennen, dass der FTP intern in einem LAN stehen muss.. :)

@FrAg: haste mal probiert, vom FTP-Server lokal auf sich selbst zu verbinden? So kannste prüfen, ob das Problem bei dir liegt oder am Server selber.

.......hm,.........

Wird der Server in der Netzwerkumgebung angezeigt ???

Kannst Du ihn anpingen ????????

FrAgNeXx schrieb:
@Ch....

das is eigentlich kein Server ,das is n einfacher Rechner mit FTP drauf!

... das is doch egal, wichtig ist ob Du in anpingen kannst bzw. ob er angezeigt wird......... ;)

Zur Not mal FlashFXP testen.Ist eh das beste Ftp Prog.Ich kam z.b. mal mit ner älteren Version von FlashFXP auf keinen Server und mit ner neueren gings dann wieder.

MFG welle

Haste mal nen anderes Tool für FTP-Zugriff probiert?

Notfalls geht auch Console.. (Start -> Ausführen -> cmd -> ftp -> open -> 192.168.0.1 )

Funzt dat? Was kriegste für ne Rückmeldung?

FrAgNeXx schrieb:
bei dem FlahFXP kommt diese Meldung: Connection failed (Connection refused)
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

so wie ich das sehe (Connection refused) liegt der Fehler in der Konfiguration beim Server.. bestimmte IP's ausgeschlossen oder ähnliches?

...hmm,....

könnte auch an xp Prof. liegen, manchmal hat man da echte Probs. bei der Benutzer-Authentifikation...

Komme ab und zu nicht auf meine eigene Domain.... :wall:

xp.......... suckz...... :lol:

Also : wenn ich das mit dem Start Auführen mache kommt diese meldung:
FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer
ftp

Gebannt is ja auch keiner ,wir sind doch nicht total krank

FrAgNeXx schrieb:
Also : wenn ich das mit dem Start Auführen mache kommt diese meldung:
FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer
ftp

Gebannt is ja auch keiner ,wir sind doch nicht total krank

.....evtl. mal die FTP-Dienste unter XP nachinstallieren.....

...hast Du Deine XP CD zur Hand.....????

Einlegen und Dienste suchen und nachinstallieren.......... ;)

welche ftp-soft hat er denn laufen auf seinem komp?

wenn du den pc anpingen kannst und die firewall deaktiviert ist, dann dürfte soweit nichts im weg stehen.

somit muss man vielleicht nur die IP´s freigeben wie schon jemand erwähnt hat.

als ftp-soft ich empfehle das serv-u. es ist stabil und leicht zu konfigurieren... wenn möglich dann ne ältere version bis 2.5 nehmen.

gs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh