Problem mit Futuremark Benchmarks und FSB...

DasRauchendeGnu

Neuling
Leute, ich habe ein echt blödes Problem.
Ich habe zwar für ein Notebook ziemlich fette Punktzahlen eingefahren, ein paar stehen auch in meiner Signatur.
Und was macht man damit - natürlich bei der Nethands-Liste eintragen wollen.
Ein bißchen angeben muß sein :bigok: .

Nun funkt mir da leider was dazwischen.
Ärgerlicherweise kann ich nämlich die ermittelten Resultate NICHT veröffentlichen, da sämtliche Programme von 3DMark 2001 SE bis 05 den Prozessor-FSB mit 0 Hz erkennen.
Ich kann sie zwar immer an den Projekt-Manager übermitteln, aber dann steht da immer neben dem Kästchen zum Anhaken fürs Veröffentlichen "This project cannot be published". :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Angeblich sei irgendein Problem aufgetreten. Es wird wohl sicher mit dem FSB zusammenhängen.:motz: :mad:

Ich frage mich wirklich, wie ich das lösen kann?
Ich habe den Chipsatz-Treiber schon neu aufgespielt, einen anderen probiert, auch andere Grafiktreiber, es half alles nichts.
Ich habe auch Rightmark Clock und Centrino Hardware Control ausgeschaltet, da diese ja sonst die Taktrate regeln.
Half auch nichts.

Was in drei Teufels Namen ist da nur los?! :mad:

Ich meine, ansonsten läuft ja alles, Spiele etc., die Punktzahlen des Systems sind ja auch für die Konfig ok und normal, aber daß ich da nichts veröffentlichen kann, wurmt mich einfach.
Ist ja, als ob man nen Ferrari ohne Tacho hat und mit dem 320 fährt. :mad:

Falls also irgendeiner eine Idee hat, was man da tun kann - wäre ich sehr dankbar.
Der Chipsatz ist übrigens ein Intel 915PM, aber das dürfte ja bekannt sein.
Die Benchmark-Programme sind auch alle auf den aktuellsten Stand gepatcht.

PS:
Bitte nicht ins Laptop-Forum verschieben, da hier mein Hauptproblem ja die Benchies sind.

EDIT: Ach ja, noch was, seltsamerweise wird meine GPU-Frequenz auch mit nur 13 Mhz erkannt, was natürlich vorne und hinten nicht stimmt, es sind 400-470, je nach OC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I.d.R. sind falsche MHz-Angaben nicht hinderlich bei'm publishen der Ergebnisse, gibt es ja haufenweise im ORB! Kannste mal ein Screenshot davon machen, also von deinem Projektmanager, wenn du versuchst zu publishen?

Stimmt das ist normal.

@Time

du lagst damals mit deiner Schätzung gar nicht so schlecht, hast ja getippt das ich ca 19k hinbekomme mit meiner 7800GT... leider fehlen mit noch 500 Punkte. Aber trotzdem deine Schätzung war nicht schlecht. 18700 Punkte schaffe ich auch aber dann bricht er bei den CPU Test´s ab.

Riverna schrieb:
Stimmt das ist normal.

@Time

du lagst damals mit deiner Schätzung gar nicht so schlecht, hast ja getippt das ich ca 19k hinbekomme mit meiner 7800GT... leider fehlen mit noch 500 Punkte. Aber trotzdem deine Schätzung war nicht schlecht. 18700 Punkte schaffe ich auch aber dann bricht er bei den CPU Test´s ab.

Jop wollte damals ja 18,5K schreiben nur wollte ich nicht so geizig sein und hab mal eben 500 Punkte draufgeknallt :fresse: Bin mir sicher das packste auch noch. Ich benche gar nicht mehr :o keine Zeit und so :fresse: hab aber damals 33,3K rausgeholt was mehr als genug ist :bigok:

Timewarp82 schrieb:
Jop wollte damals ja 18,5K schreiben nur wollte ich nicht so geizig sein und hab mal eben 500 Punkte draufgeknallt :fresse: Bin mir sicher das packste auch noch. Ich benche gar nicht mehr :o keine Zeit und so :fresse: hab aber damals 33,3K rausgeholt was mehr als genug ist :bigok:

Ich denke mal das wird bei mir das Maximum bleiben, weil meine Karte schafft nur "535Mhz/1260" Mhz. Eigentlich sind es nur 505Mhz + 30Mhz Geotakt. Aber ich benche nun auch nicht mehr, weil ich sitze von 9Uhr bis 17Uhr im Büro dann heimfahren und dann will ich meine Ruhe haben und nicht noch an der Kiste rumschrauben. :hmm:

Machste nochmal ein paar verbesserungen und schon klappts. Mein erster SLI versuch war mäßig nur 30,9K nach ein paar veränderungen schon 31,5K. Schraub halt mal die CPU hoch dann werdens auch die 19K

:btt: , Leute!

Kann es auch sein, daß meine GraKa bei Futuremark noch nicht bekannt ist?
Die Geforce 7800 GTX Go ist ja recht neu.
Mit dem FSB wundert mich trotzdem, da er z.B. beim Dell XPS Gen2 richtig erkannt wird, wenn ich die Resultate so durchforste.

So sieht das bei mir dann aus(Screen vom 03er):

furz4bn.jpg

Gleiches Problem midm Presler, wird nur als "Genuine Intel CPU" erkannt und haut gleich nen Fehler raus beim Versuch das Ergebnis hochzuladen.

olDirdey schrieb:
Gleiches Problem midm Presler, wird nur als "Genuine Intel CPU" erkannt und haut gleich nen Fehler raus beim Versuch das Ergebnis hochzuladen.

Na jut, da wundert mich das nicht so, den gibt es ja noch gar nicht ;) ;) .
Ich hoffe mal, daß die bei Futuremark ihre DB aktualisieren werden, damit neuere Komponenten endlich erkannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh