Problem mit Gästebuch

kalex

Enthusiast
Hallo!!

Ich habe ein problem mit unserem Gästebuch auf www.sv05goettschied.de!!
Und zwar wurde das Buch letzte zwei Tage stark zugespammt und ich muss mindestens 2mal am Tag das Buch säubern!!

Nun funktioniert das Buch aber überhaupt nicht. Wenn ich einen Eintrag mache, kommt folgendes:

Warning: fopen(./gbdata.dat): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web186/html/guestbook/gbook.php on line 321

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web186/html/guestbook/gbook.php on line 322

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web186/html/guestbook/gbook.php on line 323

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web186/html/guestbook/gbook.php:321) in /srv/www/htdocs/web186/html/guestbook/gbook.php on line 348

Kann man erkennen woran es liegt?

Gruss

kalex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Warning: fopen(./gbdata.dat): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web186/html/guestbook/gbook.php on line 321"

Die Zeile sagt eigentlich schon alles. Die Rechte auf die angegebene Datei zuzugreifen fehlen. Also: Dateirechte prüfen ob der Server lesen und schreiben darf. Wenn die Rechte ok sind, wurde evtl. etwas der PHP-Konfiguration des Servers geändert, die das Öffnen verhindert.
Vielleicht hat es auch jemand geschafft eine Sicherheitslücke in deinem GB-Skript auszunutzen und auf den Server zu kommen.

Gegen massiven Spam solltest du ein GB mit Captcha verwenden oder einen Spam-Filter wie CTracker ins GB integrieren.

Hallo!

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber ich habe z. B. ein altes GB rausgeholt womit es ohne probleme funktioniert und da kommt der gleiche Fehler.

Kann es sein, dass der Anbieter selbst da was geändert hat?? Ich meine früher ging es ja ohne Probleme und diese Spameingriffe wurden ja durchgeführt. Aber seitdem ich die gb.dat gesäubert habe, kann ich nichts mehr eintragen!!

Das ist zum Verzweifeln. Zwei GB die nicht funktionieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh