Problem mit G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH

dosenfisch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
392
Hallo zusammen,
ich habe hier insgesamt 4x2 GB Riegel G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH... und ein Problem.
Nachdem mein Rechner in den letzten Tagen ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt hat (plötzliche Reboots oder Meldungen wie "xyz.exe funktioniert nicht mehr") habe ich mal den Speicher unter die Lupe genommen.

Einer der vier Riegel ist wohl defekt. Memtest86+ sagt zu eben diesem Riegel folgendes (Sorry für die Bildqualität):


Die anderen Drei spucken eher sowas aus:


Frage an die Experten: Ist der fragliche Ram-Riegel defekt? Irgendwas zu retten? Oder ein Fall für die RMA?

Danke und Grüße,
dosenfisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein fall für die RMA!

Am besten über den Shop abwickeln, bei dem du den RAM gekauft hast!

wichtig: Bitte das komplette Kit einsenden, nicht nur den defekten Riegel.
 
Hallo CyVeR,

Vielen Dank für die schnelle Info! Das komplette Kit geht dann zur RMA.

Gruß,
fisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh