Problem mit GA-8IPE1000 Pro-G

FireBirds

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
22
Folgendes Problem.

Der Computer fährt nich hoch (geht nicht an).

Ist ein 350W Netzteil zu schwach?

Wenn ich nur Mainboard, RAM, ohne Grafikkarte, und ein Laufwerk an Strom mache (Festplatte) läuft die nicht einmal hoch.

Das gleiche wenn ich auch eine Grafikkarte anklemme. Dann laufen alle Lüfter kurz und das wars. Und die Festplatte vom Strom her fährt auch nicht mal an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Reicht die Leistung meines Netzteils nicht aus (Bezeichnung: DPS-350PB-2 C REV: 01)?

Welches Netzteil sollte man nehmen das gut ist aber auch nicht zu teuer?

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke im Voraus.

Gruß FireBirds
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine Kristallkugel gerade zur Inspektion weg ist, bräuchte ich noch eine ganze Menge Angaben:

1. Neue Zusammenstellung oder dein gewohntes System, das plötzlich nicht mehr funktioniert?
2. Alle Komponenten genau auflisten.
3. welche Komponenten wurden evtl. in einem anderen System schon getestet?
4. hast das NT einen 4-poligen Würfelstecker und hast du diesen in der Nähe der CPU auf das Board gesteckt?
 
Also vorher war ein Mainboard ASUS P4S-800MX verbaut.
mit 1. DVD Laufwerk Toshiba.
CPU HT 3GHz 1024 Cache Sockel 478
1. Festplatte IDE WD200JB (200GB)
1. Festplatte SATA WD (160GB)
2 DDR Rams PC3200 (400 MHz) je 512MB (1024MB)
1 SATA Controller.
Grafikkarte GeForce 4 TI4200

Alle Komponenten funktionieren. Bis auf das neue Board.
Mehr war ist nich drin.

Das Gigabyte Mainboard habe ich von Ebay.
Da wurde gesagt, Das Mainboard ist ein Garantie austausch.

So kann ich es jetzt nicht testen. Ich vermute mal es liegt am NT (zu schwach)
zu 4. ja das NT hat einen 4-poligen Netzstecker für den CPU und der ist angeklemmt.

Wie gesagt, alle Lüfter fahren kurz an, Die Festplatte die nur an Spannung hängt fährt noch nicht mal an. und vom Gehäuse Leuchtet eine LED das es Spannung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das Netzteil sollte nicht zu schwach sein. Die Beschreibung deutet eher auf ein defektes MoBo hin. Letzte Möglichkeit wäre noch: NT ausleihen und testen. Wenn es dann nicht läuft, ist es zu 99% das MoBo.
 
Dann muss ich mal schauen wo ich eines herbekomme.

Vielen Dank.

Es ist das Netzteil.
Mir ist eingefallen, das ich noch ein anderes 350 W Netzteil habe. Und siehe da es funzt.

Kann mir trotzdem einer günstige gute Netzteile nennen mit 120x120 Lüfter.
Oder Gehäuse mit guten Netzteil.

Gruß FireBirds
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse mit gutem Netzteil: Arctic Silentium T1 ( bis T5). Günstig, um die 65 Euro, leise und gutes Seasonic-Netzteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh