Problem mit ga-ma78gm-s2h, HDMI und LCD

frapu

Neuling
Hallo,

ich habe meinen Rechner mit dem ga-ma78gm-s2h (Rev. 1.1) über HDMI an den LCD angeschlossen. Wenn ich den Rechner neu starte das gibt es keine Probleme. Wenn ich allerdings bei eingschalteten Rechner am LCD den Eingang wechsele bzw. den LCD ausschalte und dann später wieder auf den HDMI Eingang vom Rechner gehe bzw. den LCD wieder einschalte habe ich keine Bild mehr. Erst wenn ich den Rechner wieder ausschalte und neue hochfahre ist das Bild wieder da.
Auf dem Board hab ich die neue Firmware F7 und den Catalyst Treiber 9.1 drauf. Nutze Windows Vista.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach hdcp problem. Wenn dein LCD den HDMI abwählt verliert dein Board den HDCP link. Wenn du nun wieder umschaltest kommt kein HDCP link mehr zustande.
Probier mal deine "bilschirm aussschalten" zeit auf 1min zu stellen. schalte auf z.b. scart eingang um, warte 1-2 min und schalte wieder um. Wenn du jetzt an der maus wackelst sollte ein neuer HDCP link aufgebaut werden.

Problem gelöst. Hab das Bios F8a geflasht. Jetzt funzt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh