Problem mit Gainward 6800 GT!!

OliverM84

Legende
Ich habe zur zeit zum testen eine Gainward 6800 GT,
System:
MSI K8T Neo
2*512MB Corsair
Ich hab die Karte getestet, und gleich auf 400/1100, also @ Ultra getaktet, keinerlei Probleme!!!!

Gestern habe ich dann mein MSI K8T Neo (Via KT800), durch ein MSI K8N (nForce 250GB) ersetzt, natürlich System neu aufgesetzt,.....
Jetzt geht die Karte nur noch bis 360/XXXX, sobald ich mehr einsetelle, wird die Karte langsamer, sprich das Ergebniss wird schlechter als mit standarttakt,
Was kann das sein, ich habe wirklich nur das baord getauscht, sonst nix,

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, weil ich die 6800gt nur noch heute testen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes symptom habe ich auch bei mir im System auch.
Sobald ich die Karte hochtakte wird das Bench-Ergebniss
schlechter. Ein Tip noch hat bei mir geholfen:
Agp-Fastwrite disabled setzen hilft vielleicht.
Was wundert ist das sie auf dem Via Board soviel besser
geht. Vielleicht probs mit dem Nforce3 250 (Gb) :shake:

Sushi

@Marc Wessels

hab ich schon gemacht, bis 1,6V had nix gebracht, höher will ich auch ned gehen, macht auch glaub ich keinen Sinn.

Vorher war halt der AGP Takk auf 69, anstatt 66, wegen dam nicht vorhandenen AGP/PCI Fix,
jetzt ist er halt fix auf 66MHz, aber darann solle es ja nicht liegen, oder?

AGP Takt müsste mit 67Fix sein teste das mal.
Bios 1.55 habe ich im Mainboard forum verlinkt.

Gruss Sushi

das is irgendson phänomen was öfters mal vorkommt, hatte ich auch schonmal...kann man glaub ich nichts wircklich gegen machen, weiß auf jeden fall nix.

@Sushi1976

weist du wie das 1.55er bios läuft, hat das schon einer getestet?
kann das was mit der Biosversion zu tun haben?

Hey, ich bin echt voll auf eure hilfe angewiesen, ich hab die Graka nur noch heut zum testen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!!!

@Sushi1976

Die is nem Kumpel, der hatte die auf mich bestellt, ich hatte sie jetzt eine woche, und der kommt die heut abholen!

das íst eine schutzfunktion der 6800er, sobald sie zu warm wird taktet sie von alleine runter.
Ja. Aber erst bei 120°C . So ist es Standardmäßig bei mir im Experttool eingestellt. Bei mir erreicht die höchstens 70°C. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, hab die Karte erst seit gestern.

CU

ne ne, das denkst Du, mit mein inno Wasserkühler hat sie auch irgendwann runter getaktet,
und damit bin ich net über 62°C gekommen ;)

das gibt doch irgendwie keinen sinn, wie merkt denn die graka dass sie zu heiss (eigentlich ja nich lol) wird und dann automatisch runtertakten muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh