Problem mit Gamma Werten. Ändern sich ständig

lordarius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
443
Hi

Hab folgendes Problem.

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64Bit.
Dazu eine 8800GT mit dem 169.25 Treiber.

Auf dem Desktop habe ich einen Gamma Wert von +22%.
Das ist genau so, wie ich es auf dem Desktop mag. Nicht zu hell.

Jetzt ist das Problem, egal welches Spiel ich starte, Crysis, Assassins Creed, Lost Planet, jedes mal, wenn ich die Spiele beende habe ich ein viel helleres Bild.
Wenn ich dann aber in der Nvidia Systemsteuerung gucken ist der Wert immernoch +22%. Verschiebe ich den Regler dann um 1% vor oder zurück, wird es sofort wieder dunke. Obwohl der Wert im Prinzip immernoch der selbe ist.

Wie schaffe ich es, dass der Wert auch wirklich wieder übernommen wird, wenn ich ein Spiel schließe?

MfG LoRd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat es garnichts mit GraKa oder dem Treiber zu tun. Es könnte auch sein das irgendwelche Einstellungen im Monitor selbst verändert wurden. Ich weiß halt nicht welchen Monitor du hast, deswegen kann ich dir da auch nichts genaueres sagen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh