Problem mit Geforce 7600GS AGP

King@Pin

Neuling
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.

Vor kurzem fiel mein Mainboard (vermutlich) wegen einer Überspannung (woher die kam - keine Ahnung) aus, ich habs umgetauscht. Dannach lief alles wieder, bis auf die Tatsache das der Monitor nichts mehr anzeigt. Hab zum testen mal meine alte Graka eingebaut (GeforceFX 5200) und alles war normal.

Kann die neue Graka durch den Mainboardausfall beschädigt worden sein?
(Grakalüfter dreht sich noch)

Kann man den eventuellen Schaden selber beheben?

Oder wär eim Umtauschversuch die beste Wahl (habs bei Amazon gekauft) ?
Hat jemand vll schon Erfahrung mit Umtausch bei Amazon?

P.S. beim booten mit der neuen Graka hängt sich der PC immer an der selbe Stelle auf. Es kommt nicht die Windowsstartmelodie.

:confused: :confused: :confused:

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, weil ich zurzeit mit ner PCI Grafikkarte von 1996 (2MB RAM) surfe!!!

System:
WinXP Pro SP2
AMD Sempron64 3100+
ASRock K8Upgrade NF3
Geforce 7600GS AGP 256MB
2x 512MB DDR 400 Elixir
160GB Samsung 7200
DVD / CD-R
400W
Modding Tower

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand einen Tipp oder ne Erfahrung mit Amazon?

Kannst die Karte mal bei nem Freund ausprobierm, um sicher zu gehen das die Graka hinüber ist ?
Wenns der fall sein sollte einfach einschicken, von welcher Marke kommt das gute Stück den ?
Garantie dürftest du ja noch haben, sollte dann ja kein Problem sein, könnte halt nur ne ganze weile dauern....

fg

Hat niemand einen Tipp oder ne Erfahrung mit Amazon?

Also ich hab bei Amzon mal nen defekten Brenner umgetauscht, das hat echt gut geklappt!
Hab den Brenner eingeschickt und die haben mir dann das Geld für Brenner + Versand zurück erstattet und dann hab ich mir dann halt wieder nen neuen gekauft (aber nicht bei Amazon....)
Der Brenner war schon über 1 Jahr alt!

Amazon ist echt schnell bei sowas !

ich hatte ne 1,5jahre alte Graka mal Defekt hingeschickt, und da haben die mir wegen nicht verfügbarkeit der karte den damaligen Kaufpreis gutgeschrieben :banana:

Danke für die Antworten. Ich werd die Grafikkarte jetzt einfach zurückschicken. Garantie hab ich noch weil sie erst 2 Monate alt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh