Problem mit Geforce GF 4200 TI

Spaceman_t

Enthusiast
Hallo,

ja die Karte ist schon ziemlich betagt, aber für meinen Vater sollte sie reichen.
Folgendes problem:

In einem Asus A7V werkelte vorher eine Voodoo 3 2000 problemlos vor sich hin. Eigentlich nur Desktopanwendungen, ab udn zu mal ein uraltes Spielchen.

Nun hat sich Vater einen 22 Zoll TFT geholt, allerdings im 16:9 Format.
Die Auflösung wird von der Voodoo 3 leider nicht unterstützt (1680x1050).

Also fix die Geforce 4 TI4200 eingebaut die mit neueren Treibern das ganze auch unterstützen sollte. Tut sie auch.

Allerdings ruckeln jetzt alle Videos aller Formate, egal ob Flash im Browserfenster oder im media Player (also Bildrate bei ca 10 bei normalem Ton). OS ist XP. Treiber habe ich den 93er und irgendeinen 70er von Nvidia Treiber probiert. bei beiden das gleicher Problem.

Woran kann das liegen? Performance kann es ja kaum sein da die Voodoo die Anforderungen ja auch bewältigt hat. Andere Anwendungen zeigen keine Fehler.

Achja, ist AGP, aber im Bios konnte ich nix finden was noch geändert werden könnte für den AGP Port.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh