Daywalker2k23
Neuling
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Asus ROG Strix 1080 TI OC.
Seit gestern habe ich das Problem das meine Grafikkarte einfach abschmiert.
Sprich: die Monitorausgabe funktioniert nicht mehr. Alle 3 Bildschirme werden schwarz. Was mir noch aufgefallen ist: die RGB Beleuchtung der Karte fällt dann auch aus.
Aber: Der PC läuft defintiv weiter. Ich hatte zufällig ein Youtube Video am laufen was ich ohne Probleme weiter hören könnte, Also der PC Stürzt nicht ab.
Da Problem trat definitiv nach der Installation der 528.49 Treiber auf, was ich aber nicht darauf schieben möchte.
Das Problem tritt relativ zügig nach einem Reboot auf, auch ohne last.
Alte 1060 TI eingebaut, läuft alles ohne Probleme. Alten Treiber wieder installiert, mit der 1080TI immer noch das Problem.
Hat einer evtl. eine Idee an was das liegen könnte ?!?
Die 1080 TI lief in meinem System bisher immer ohne Probleme ...
Es wurde auch hardwaretechnisch nichts geändert ...
ich habe ein kleines Problem mit meiner Asus ROG Strix 1080 TI OC.
Seit gestern habe ich das Problem das meine Grafikkarte einfach abschmiert.
Sprich: die Monitorausgabe funktioniert nicht mehr. Alle 3 Bildschirme werden schwarz. Was mir noch aufgefallen ist: die RGB Beleuchtung der Karte fällt dann auch aus.
Aber: Der PC läuft defintiv weiter. Ich hatte zufällig ein Youtube Video am laufen was ich ohne Probleme weiter hören könnte, Also der PC Stürzt nicht ab.
Da Problem trat definitiv nach der Installation der 528.49 Treiber auf, was ich aber nicht darauf schieben möchte.
Das Problem tritt relativ zügig nach einem Reboot auf, auch ohne last.
Alte 1060 TI eingebaut, läuft alles ohne Probleme. Alten Treiber wieder installiert, mit der 1080TI immer noch das Problem.
Hat einer evtl. eine Idee an was das liegen könnte ?!?
Die 1080 TI lief in meinem System bisher immer ohne Probleme ...
Es wurde auch hardwaretechnisch nichts geändert ...