Problem mit Geforce GTX 1080 TI (Asus ROG Strix OC)

Daywalker2k23

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Asus ROG Strix 1080 TI OC.

Seit gestern habe ich das Problem das meine Grafikkarte einfach abschmiert.
Sprich: die Monitorausgabe funktioniert nicht mehr. Alle 3 Bildschirme werden schwarz. Was mir noch aufgefallen ist: die RGB Beleuchtung der Karte fällt dann auch aus.
Aber: Der PC läuft defintiv weiter. Ich hatte zufällig ein Youtube Video am laufen was ich ohne Probleme weiter hören könnte, Also der PC Stürzt nicht ab.

Da Problem trat definitiv nach der Installation der 528.49 Treiber auf, was ich aber nicht darauf schieben möchte.
Das Problem tritt relativ zügig nach einem Reboot auf, auch ohne last.

Alte 1060 TI eingebaut, läuft alles ohne Probleme. Alten Treiber wieder installiert, mit der 1080TI immer noch das Problem.

Hat einer evtl. eine Idee an was das liegen könnte ?!?

Die 1080 TI lief in meinem System bisher immer ohne Probleme ...

Es wurde auch hardwaretechnisch nichts geändert ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal mit gpu-z nach den temperaturen und spannungswerten schauen. am besten per teamviewer auf den pc, sobald das bild weg ist.

@Daywalker2k23

Je nach Browser könnte es natürlich auch sein
Unbenannt.jpg
Das des beim Videowiedergeben nicht ganz hinhaut das er den Bildschirm dann natürlich nicht abschalten soll.

Ähnlichen hab ich auch beim Netflix schauen die letzte Zeit, mit ner RTX2060
Normalerweise sollte er verstehen wenn ich eine gewisse Zeit nichts mache nachdem ein Film durch ist ( mindestens ne Stunde) das er nicht nur den Bildschirm abschalten sollte sondern sogar "Energie Sparen" machen sollte.
Man kennt es sicherlich, man schaut ne Serie und zwischendurch fragt er dann mal ab, wo man dann auf "Wiedergabe fortsetzen" klicken kann.
In der Regel war es so das es mit dem Firefox funktionierte, aber die letzte Zeit nicht mehr, aber ob das nun nach Windows-Updates so ist, Browserupdates, oder auch NVidia Treiber, da bin ich auch noch nicht zum Ziel gekommen.

Die Frage die sich stellt ist aber natürlich ob das Bildsignal wiederkommt wenn du die Maus bewegst ?
Du kannst natürlich mal die Temperaturen checken, IDLE und Last, geht beispielsweise recht einfach mit dem HWMonitor
Einfach die Zip herunterladen, entpacken und mal starten und laufen lassen.

Vielleicht muss die einfach nur mal entstaubt werden und braucht neue WLP

Wenn es am Netzteil liegt, rebootet die Kiste in der Regel oder schaltet ab

Gruss Dennis

Ich denke mal eher EOL.
5 Jahre sind die Grafikkarten schon auf dem Markt.
Temperaturen wird der Threadersteller doch schon gecheckt haben

Und gerade stark übertaktete 1080TI hatten teilweise RAM der höher getaktet wurde, als es der Speicherhersteller erlaubt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh