Problem mit Gigabyte 7N400S-L

seneca68

Neuling
Hallo Leute,

ich hab ein Gigabyte 7N400S-L mit zwei ATA Platten (Samsung und Maxtor) verbaut.

Der Prozessor ist ein AMD 2700+ mit einem HT-101 Cooler. Ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner sollen auch dran.

Alles startet in der richtigen Reihenfolge: Laufwerke laufen an -> Festplatte -> CPU-Cooler und auch die Graka bekommt Strom (wird warm). Leider bekommt der Monitor kein Signal und es gibt auch keine BIOS-Piepser (was mich etwas stutzig macht). ich hab alles auseinander gebaut, und wieder zusammen -> immer wieder das selbe. Dann hab ich es mit drei versch. grakas versucht -> kein Erfolg. Eine SATA-Platte anstatt der zwei ATAS auch nichts. Das Board ausserhalb laufen zu lassen hat auch nichts gebracht.

Also ich hab beim RAM vorsichtshalber mal nur den Samsung 333 eingebaut, weil der Zweite ein anderer Hersteller ist. Ich muss dazusagen, daß der PC genau so schon gelaufen ist und beide RAMs drauf waren. Erst als ich einen neuen CPU-Kühler aufgebaut habe, lief nichts mehr. Das Wackeln hab ich auch schon versucht, und beim Enbau drei versch. Grakas sollte es dann doch irgendwann anlaufen, wenn das der Fehler wäre.
BIOS Reset hab ich auch schon gemacht.

Hatt also jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank im Voraus für alle gutgemeinten Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seneca68 schrieb:
...Erst als ich einen neuen CPU-Kühler aufgebaut habe, lief nichts mehr....

Haste schon geschaut, ob die CPU noch in Ordnung ist? Vielleicht haste die beim Kühlerwechsel beschädigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh