Problem mit Gigabyte EP45-DS3L

DivX

Enthusiast
Hallo,

ich habe gestern das Gigabyte EP45-DS3L erhalten!

Als CPU benutze ich den Pentium Dual Core E6300, die ab BIOS Version F10 unterstützt wird. Nun habe ich alles eingebaut aber der Rechner bekommt kein Bild und geht nach ca. 10 Sekunden aus. Außerdem höre ich ein Klickgeräusch, das aus dem Biosspeaker kommt.

Wenn keine CPU eingebaut ist, läuft der PC mit den Lüftern durch, ohne auszugehen oder Klickgeräusch.

Ist das ein Anzeichen dafür, dass die BIOS Version zu alt ist? Habe gerade keine ältere CPU da und möchte schon mögliche Fehlerquellen ausschließen.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meh..doppelpost, dann loesch den anderen doch bitte.

Hi

wenn es 10 sec angehen tut wenns nur ganz kurz funzt isses was anderes

hatte diese Prb auch schonmal habe aber eine CPU zum flashen

aber eigentlich sollte diese CPU immer funzen (ab F4 ist auslieferbios)
evtl ist das Bios korrupt und muss neu geflashed werden (ist gelötet )

GA-EP45-DS3L (rev. 1.0) - GIGABYTE - Support - Mainboard - CPU Support List

wenns das Board ist läuft der ab F4

gruss
UBI

@TStarGermany
wusste nicht, wo mein Problem hingehört

Es ist der neue E6300 mit Wolfdale Kern! Der wird erst ab Version F10 unterstützt (siehe Tabelle)

Musstest du nur das BIOS updaten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh