Problem mit Gigabyte GA-K8NE

Heinbolo

Neuling
Hallo.
Bin neu hier und habe ein riesen Problem. Ich habe das oben genannte Bord und will 2 DDR 400 RAM con Tyreck nutzen. Wenn ich einen draufstecke funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich beide draufstecke funktioniert nichts. Beide einzeln gehen ohne Probs, nur beide zusammen nicht. Es spielt auch keine Rolle wie ich sie einsetzt. Der rechner stürzt nach kurzer zeit ab, wenn er überhaupt bootet. Bei der Service Hotline von Gigabyte habe ich schon angerufen, da sitzen lauter top leute die meiner meinung nach keine Ahnung haben. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich bei Deinem Board um in Sockel 754 handelt, bist Du bei der Wahl des RAMS limitiert. Versuch im BIOS, den RAM als DDR333/266/200 bei 2T manuell einzustellen. Sind die beiden Riegel single- oder double-sided? Die Timings moderat, d.h. Standard wie darauf angegeben, einstellen.

Die Rams sind double. Ich kenne den Hersteller der Rams auch nicht selber. Mir wurden die Marken Rams verkauft. Kennst du den Hersteller ???

hatte das Board auch und bei mir gingen die 2 Double Sided Module auch nicht auf 200Mhz (DDR400). Musste dann einen Single und einen Double nehmen, das ging dann einwandfrei. Sind Infineon PC3200 CL3

Das heißt, ich muss meine Umtauschen. Warum schreibt der Hersteller dann in seiner Beschreibung das es damit auch funktioniert ??

Da der Hersteller dies nur unter bestimmten Bedingungen mit bestimmten Riegeln spezifiziert hat. Ich nutze für AMDs hauptsächlich MDT-Speicher, da dieser sehr zuverlässig und single-sided (!) ist. So kann ich mit zwei Riegeln 1024MB ohne Probleme single-sided lösen und habe gleichzeitig nur 2 Bänke belegt, wohl bemerkt nicht Slots! So ist Dual Channel und 1T nie ein Problem (Ausnahme: DFI).

Und nein, ich kenne den Hersteller auch nicht, höchstwahrscheinlich 3rd Party. Poste auf jeden Fall die Ergebnisse mit den manuellen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab fast dassselbe problem. habe 2 x 1gb ddr-ram von infineon double-sided drinnen, aber glaube das das system sehr instabil ist. welcher ram ist denn nun geeignet für dieses board?

außerdem habe ich das problem, daß er meine s-ata platte nicht annimmt. richtig angeschlossen ist sie auch, sie erscheint nur unten rechts in der taskleiste unter hardware sicher entfernen. doch leider is die platte nicht in der computerverwaltung.

wer kann mir weiterhelfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh