problem mit Gigabyte x58 ud5 wegen ram

b-rabbit1984

Enthusiast
Immer wenn ich den 6ten ram (1GB) hinzufüge geht der von 5gb auf 4gb.
An was leigt das is der RAm defekt ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe in jeden slot einen 1GB ram speicher drin also währen es 6GB

und wie meinst RAM Konfiguration?

mfg

habe in jeden slot einen 1GB ram speicher drin also währen es 6GB

und wie meinst RAM Konfiguration?

mfg

Einige Boards haben Probleme mit 6 Riegeln. Beispielhaft auch mein ehemaliges DFI LANparty JR X58-T3H6. Es wurden maximal 3 Riegel in den hinteren Slots erkannt.:shot:

komisch alle rams gingen vorher bis ich mein system ausgebaut habe und alles neu gemacht habe

mfg

probier mal jeweils die drei Module eines Kits zusammen aus - laufen die einwandfrei geh ins BIOS und stell als Latenzen 9-9-9-24, als CR 2T, Als Takt 1066MHz und als Speicherspannung 1,5Volt ein - und dann probier nochmal alle 6 zusammen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh