Problem mit googel

espoo

Neuling
Tja, wo fange ich an .. also ich kann jede Webseite besuchen außer www.google.de und www.g m ai l.com. Das hat mich erst mal etwas verwundert, dann habe ich angefangen nach dem Problem zu suchen.
- Router (D-Link Dir-100) reset und neue Firmware drauf , keine Veränderung.
- Statt IE7, habe ich Opera und Firefox, keine Veränderung.
- Nachviren, Trojanern und Anderem Zeuf gesucht ohne Erfolg.
- Ich habe google.de angebingt mit folgendem Ergebniss:
Ping wird ausgeführt für www.l.google.com [209.85.135.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 209.85.135.104: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=243
Antwort von 209.85.135.104: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=243
Antwort von 209.85.135.104: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=243
Antwort von 209.85.135.104: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=243
Ping-Statistik für 209.85.135.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 32ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 32ms

Tja dann habe ich die anderen 3, die am Router hängen befragt, der eine mit Linux und der ein mit XP können googel besuchen ... der andere mit Vista kann es auch nicht. Er hat auch schon Vista neu aufgesetzt, ohne Erfolg.
Die Verwirrung wurde perfekt als ich dann über einen anderen Router ins WWW bin und googel da ging.
Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll, ich kann googel über unseren Router anpingen, aber nicht besuchen wie auch ein weiteres Vista System .. das würde ja so aussehen als ob es an Vista liegt. Aber über einen anderen Router geht googel, das wiederum sieht so aus, als ob es am Router liegt.
Aber sowohl ein Rest des Vista Systems, als auch des Routers, hat kein Erfolg gebracht .. wo kann ich noch suchen, was könnte es noch sein ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trag mal bei dem router oder der netzwerkverbindung des pc manuell einen dns-server ein, das problem ist eindeutig die namensauflösung.

im Router habe ich DNS-Relay eingestellt und bei meinem PC in den Netzwerksettings den die RouterIP als bevorzugte DNS angegeben,
aber da er beim pingen ja die Domain aufgelöst hat denke ich muss das Problem wo anders sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh