Problem mit Gothic II auf Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John_Clark

Enthusiast
Moin moin,

ich hab nach langer Zeit mal wieder das gute, alte Gothic II ausgekramt, da ich dies vor dem Erscheinen von Risen noch mal durchzocken wollte.

Die Installation verlief soweit ohne Probleme, doch am Ende kommt eine Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten sei und das ganze Spiel wird automatisch gelöscht mit dem Hinweis man solle darauf achten das die original CD während der Installation eingelegt ist.

Ich hab Gothic II original und die beiden Installations CD's sind in einem sehr guten Zustand. Die dritte CD (SPIEL-CD) ist etwas verkratzt. Verhindert das die Installation?

Ich hab schon in mehreren Foren nach Lösungen gesucht und tatsächlich scheint das Problem häufiger aufzutreten. Es wurde vermutet, dass die Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz Securom zusammenhängen.
Hab schon mehrfach versucht das Spiel in nem anderen Laufwerk oder manuell mit ner batch datei zu installieren. Bis jetzt alles ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen?
Infos zu meinem System sollten in meiner Signatur stehen. Mein Betriebssystem ist Vista 64-bit.

MfG

John Clark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum postet du dein Problem doppelt? :rolleyes:

Hab den Sammelthread leider erst nachher gesehen.
Meine Frage kann gerne auch dort beantworten werden und dieser Thread kann dann geschlossen werden!
Ich hoffe nur das irgendwer ne Lösung kennt!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.