Problem mit Grafik (Onboard/dediziert)

Fightfire

Experte
Hallo,

ich hab aus ein paar alten Teilen und einem nicht mehr ganz funktionstüchtigen hp-PC einen neuen zusammengebaut.
Die Komponenten die ich verbaut habe waren alle noch funktionstüchtig.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich an der Grafikkarte kein Signal bekomme, nur die Onboard-Grafik bringt mir ein Bild.
Das Mainboard ist ein AsRock N68C-GS FX mit einem AMD Athlon II X4 630 und 2x 2GB 1333Mhz DDR3 Ram.
Die Grafikkarte ist wahlweiße eine Geforce GT210 oder GT220 (beide das gleiche Problem).
Liegt das an der Hardware oder ist das nur Einstellungssache?
Vor dem Neuzusammenbau hat die GT220 auf dem selben Mainboard allerdings mit einem Athlon 64 und DDR2 Ram funktioniert.

Schoneinmal vielen Dank fürs Durchlesen und eventuelle Hilfe ;)

mfg Fightfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einen Clear CMOS gemacht ? *Bios Reset*. Ansonsten kann es auch möglich sein das der PCI-Express im Eimer ist, was kein wunder bei dem Board ist
(Hatte selbst 2x Das Problem bei diesem Board, von heute auf morgen). Mit dem Prozessor hat das nichts zutun :)

Bios Reset hab ich schon gemacht, bevor ich das neue Zusammengebaut habe.
Achja der Lüfter der Grafikkarte läuft und unter Windows wird sie nicht erkannt.
Ist es wirklich möglich das der PCI-Express von jetzt auf nachher nicht mehr funktioniert?
Ich meine 1 Stunde zuvor mit den anderen Bauteilen funktionierte er ja noch.
Hast du das Mainboard damals eingeschickt und wurde es ersetzt?

Nein bei dem Preis hab ich ein neues Gekauft aber andere Marke (MSI 760GM-P23). Schau mal im Bios was angesprochen wird Onboard oder PCI-e

Plötzlich funktioniert es wieder. Es war auf Onboard gestellt. Hab es dann mal auf PCI-E umgestellt und dann gings wieder.
Schon seltsam, da ich das schon 2 mal versucht hatte.
Naja so lange es wieder läuft hat sich das ja erledigt ;)
Hab jetzt aber noch ne andere Frage:
Mein Arctic Freezer Pro7 Lüfter läuft beim Start nicht an, ist das normal?
Hab bei Ziel Temperatur 50°C und bei Level 9 eingestellt.
Läuft er erst an, wenn er so warm wird?

Ich würde Level 5 Einstellen. Das mit dem PCI-e ist immer so eine Sache wie du sehen konntest, aber einglück das Board ist i.o :).

Er geht erst an bei 50°C von daher ab auf Level 5 oder einfach mal Testen ;)

Ok, werds mal umstellen und testen.
Edit:
So richtig willer er immer noch nicht...
Egal auf welchem Level er steht, wenn ich den Lüfter etwas anschubse läuft er los.
Gibt es sonst noch irgend eine Lüfterbezogene Einstellungsmöglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh