Problem mit Grafikkarte HD 6950

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hallo Leute,

ich habe schon sehr lange (eigentlich schon immer) das Problem, dass wenn mein Rechner aus dem Ruhemodus aufgeweckt werden soll der PC nicht mehr hochfährt. Der Grafikkartenlüfter dreht auf Max aber das Bild bleibt schwarz - kein Piep - Ton, nichts. Liegt eventuell eine Inkompabilität zwischen Ruhemodus und übertaktem Rechner vor? Gibts dafür ne Lösung?


Mein Sys.:

Phenom 2 X6 1090T @ 3500 (mit minimalen Spannungserhöhungen)
Radeon HD 6950
8 Gig Speicher
600W Seasonic NT

/Edit: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=888117 (das geht in die richtige Richtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal mit einer 6950 hab sie dann mit der mod auf eine 6970 erweitert (mehr Shaderunits freigeschalten) seit dem klappte das auch mit dem Ruhemodus.
Beim Wiedereinschalten nun habe ich 2 von den 6950 (mod auf 6970 im crossfire betrieb) auch keine probleme

Bei Luftkühlung sind die mit der mod Erweiterung auf max Clockrate vom CCC schon temperaturmäßig sehr ausgereizt mit 950MHz aber eigentlich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh