Problem mit grafikkarte/notebook

darkmaster00001

Enthusiast
hey
ich war vorhin mit dem hund raus und hab in derzeit das notebook nur zusammengeklappt als ich wieder kam war das bild ganz komisch und ich konnt nix mehr machen hab dann einfach notebook ausgemacht und wieder an. als ich dann essen gegangen bin hab ich das notebook wieder nur zugeklappt und als ich wieder kam sah es wieder so komisch aus hab diesmal auch ein bild mit handy von gemacht:

notebook:
benq r55.g24
core duo T2050 1.6ghz
Geforce 7400 (forceware 93.71)

an den temps kanns nicht liegen da die graka im idle gerade ma 43-45° warm ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus, als hätte sich n Antivir Update bzw Systemscan gestartet in der Zeit wo du weg warst, oder?
Dann poppt ja son Screen auf...vllt hat der Rechner das nicht verkraftet mit zugeklapptem Display o_O

Sieht aus, als hätte sich n Antivir Update bzw Systemscan gestartet in der Zeit wo du weg warst, oder?
Dann poppt ja son Screen auf...vllt hat der Rechner das nicht verkraftet mit zugeklapptem Display o_O

ne daran liegts auf keinen fall^^ das mit anti vir war ja beim zweiten mal. beim ersten mal war kein anti vir da war nur das fenster vom forum hier... und wieso sollte der rechner das mit zugeklapptem display nicht verkraften???

vielleicht mal die verbindung vom display überprüfen, vielleicht ist da ja n wackelkontakt!
ist ja auch durchs auf und zu klappen beansprucht

Hmm, der meinte ja auch, dass er den Notebook nachdem ersten Defekt einfach aus und dann wieder eingeschaltet hat und der Fehler dann beim zweiten zu und aufklappen wieder da war. Darum schliesse ich einen Wackelkontakt mal aus, da es ja so wie es aussieht nach einem "Neustart" wieder ganz normal funktioniert.

liegt auch an Treiber. daher neuinstallieren oder andere Treiber benutzen.

solche problem kenn ich auch auf PC mit ältere Graka bzw S3 Graka. Das erst bei andere Treiber behoben war.

jo ich denke mal misterh hat recht, hab jetzt die nvidia treiber neu installiert die gleiche version und bis jetzt kam das Problem nicht. Meine eltern hatten das an ihrem pc auch (xp 2600+/readon 9200) da kam das problem auch aber da wars noch heftiger z.b mir anderen farben usw. nachdem ich da windows neu installiert hab und andere treiber installiert hab kam der fehler auch nicht mehr.

eigendlich sieht es so aus als ob die auflösung zu hoch sei ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh