problem mit grafikkarten und alten vga monitor

Zion

Neuling
hab folgendes problem, ich musste meinen tft leider einschicken wegen garantiefall, jetzt hab ich hier meinen alten crt stehn der natürlich nur einen vga anschluss hat ich hab ein sli system (2xgf7800gt). beide karten haben natürlich nur dvi anschlüsse soweit kein problem ich hab auch einen passenden adapter dafür. nur wenn ich jetzt booten will hab ich bild bis kurz vor windows (den windows lade screen seh ich noch) danach kommt no signal! in den abgesicherten modus komme ich allerdings, jemand ahnung woran das liegt? bzw. wie ich bild im normalen windows bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung fährst du denn?
Vielleicht packt der alte Röhrenmonitor keine so hohe Auflösung wie du sie evtl. vorher gefahren hast.

Spontan würde ich mal den Treiber runterschmeißen, neu booten, Treiber neu installieren und geringere Auflösung einstellen.

Weiß nicht ob es klappt, kannst ja vorher mal versuchen die Auflösung im Abgesicherten Modus zu ändern. Weiß nur nicht genau ob sie beim normalen booten dann übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh