Problem mit Graka-Lüfter!!!

E!mer

Neuling
Also ich hab mir vor kurzem das neue sys dort unten zugelegt und hab jez folgendes problem:

Wenn ich BF2 spiele oder andere Games dann dreht der lüfter von der Grafikkarte voll auf und bleibt auch voll aufgedreht wenn ich das game wieder beende!

Kann mir da wer helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat schon so seinen Sinn, sonst würde die Karte ja abfackeln. :fresse: Du könntest natürlich den Lüfter auch manuell mit dem Riva-Tuner regeln, aber wenn du ihn auch unter 3D immer fast lautlos runterschraubst, wird die Karte ganz schnell zu warm und bruzelt durch! :d

Wenn dich der laute Lüfter sehr stört kannste ja den Kühler wechseln. Der Zalman VF900-Cu ist sehr empfehlenswert.

Wie ich das verstanden habe gehts ihm mehr darum, dass der Lüfter nach dem zocken immer gleich laut bleibt und nicht mehr runtergeregelt wird.

Genau, wenn ich aufhöre zu zocken müsste der Lüfter ja eigentlich mit der zeit wieder runtergeregelt werden, aber das tut er ja erst nachdem ich dann nen restart gemacht habe...

deinstallier mal die treiber komplett und installier sie dann neu!

Also die nvidatreiber habe ich komplett entfernt und wieder installed, aber der lüfter dreht nach spielen immer noch voll weiter. Wie mache ich denn nen bios update der grafikkarte und wo bekomme ich das her?

dei karte scheint im 3D modus hängen zu bleiben

hatte ich auch sobal ich everest gestartet habe drehte der lüfter auf, nach beenden blieb er bei der drehzahl

versuch mal über rivatuner die drehzalen runter zu nehmen am besten 3D low auf 2D setzen

hmm hab ich gemacht aber nachm zocken bleibt er trotzdem so laut..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh