Problem mit GRID... alle 30sec stocken!

Spliffsta

Legende
hallo,
und zwar hat ein neuer member des forums ein problem mit race driver grid... ich schreibe hier für ihn, da er mir sein problem ausführlich geschildert hat und selbst erstmal ein wenig einarbeitungszeit braucht.

also, grid stockt alle 30sec für ca 1/4 sec... recht regelmäßig und auch NUR grid.
crysis und cod4 laufen einwandfrei...
die grafikkarte ist eine 8800gt 512 mit 177.xx treiber
e8400 @ stock
samsung Spinpoint 500GB
asus p5q Pro
windows xp wurde schon neuinstalliert... temperaturen sind alle soweit in ordnung.
antivirenprogramm wurde deaktiviert.

danke für die hilfe schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mal nen anderen treiber ausprobieren.
2. oder nen anderen patch. wenn der 1.2er drauf ist mal den 1.1er ausprobieren.
3. ist der speicher übertaktet?
4. auslagerungsdateien vielleicht mal auf auto stellen.
5. sp3 und framework installieren
6. settings mal auf low stellen
7. andere auflösung probieren
8. biosupdate (glaub nicht das das was bringt aber wer weiss)
9. Treiber der soundkarte und board erneuern

wenn das alles nichts bringt dann nen neuen rechner kaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat er die "üblichen" Slowdowns im Game oder?!?! Also ich hab sie jedes 20te mal wenn ich das spiel starte.. also 19 mal spiele ich und keine probleme und beim 20ten mal in etwa hab ich sie.. aber dann starte ich das game neu und das wars dann auch mit dem Problem..

Btw. Ich habe sie mit meinem PC (Geforcem, Intel) und meine Laptop (Radeon, AMD) sprich unterschiedlicher können die Systeme ganicht sein. ^^
Aber da es halt so selten auftritt kann ich damit leben.

Also,

Ich hab meine Lagg Probs gelöst. Es lag an dem "Asus AI-Overclocking Tool", das ich im BIOS ausgeschaltet hab. Jetzt GRID wieder wunderbar ;). Allerdings meldet jetzt das "EPU"-Programm, das das Tool ausgeschaltet (is ja logisch) ist und kann desshalb nciht arbeiten...

Meine frage ist jetzt,... BRAUCH ich EPU? oder kann ich das einfach deinstallieren? EPU ist ja für weniger Stromverbrauch verantwortlich etc... arbeitet dann jetzt mein Rechner dauernd auf 100 Prozent? steigt jetzt der stromverbrauch inst unermessliche? Oder ist es einfach wie bei anderen MOBOS, die haben ja schließlich auch kein solches TOOL....

Also,

Ich hab meine Lagg Probs gelöst. Es lag an dem "Asus AI-Overclocking Tool", das ich im BIOS ausgeschaltet hab. Jetzt GRID wieder wunderbar ;). Allerdings meldet jetzt das "EPU"-Programm, das das Tool ausgeschaltet (is ja logisch) ist und kann desshalb nciht arbeiten...

Meine frage ist jetzt,... BRAUCH ich EPU? oder kann ich das einfach deinstallieren? EPU ist ja für weniger Stromverbrauch verantwortlich etc... arbeitet dann jetzt mein Rechner dauernd auf 100 Prozent? steigt jetzt der stromverbrauch inst unermessliche? Oder ist es einfach wie bei anderen MOBOS, die haben ja schließlich auch kein solches TOOL....

hört sich gut an.
epu kannste getrost deinstallieren da es ja eh nicht mehr funktioniert.
ich kenn dein board jetzt nicht so wirklich aber wenn du im bios epu ausmachst kannst du es auch mit nem tool nicht mehr benutzen ;-)

wieviel deine cpu jetzt mehr im idel zieht weiss ich nicht aber unter last tut sich da nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh