Problem mit GTX 275!!!!

wontiii

Enthusiast
Hi Leute,

ich will nich um den heißen Brei herum reden und komm gleich zur Sache...
Ich hatte bei mir den Treiber von nvidia runtergeladen Vers. 196.1 und zusätzlich noch das Performance-kit, auch auf der nvidia-Seite zu finden.
Hatte zuvor meine Graka oc'ed mit Rivatuner. Als ich alles installiert hatte, konnte ich plötzlich nich mehr meine Taktraten für die Graka übernehmen, es regelte sich immer wieder auf die "defaults" runter, nachdem ich bestätigte.Das schonmal das erste Problem und das Zweite folgte zugleich. Als ich ein wenige später COD 6 starte, lief vorher ohne probleme oc'ed, fing das Spiel unmittelbar nach dem Laden und der dazugehörigen Videosequenz an extrem zu Stocken. Daraufhin habe ich den Treiber wieder deinstalliert und den Alten raufgehaun...hilf aber alles nichts...Spiele wie Killing Floor oder CS:S laufen ohne Probleme, wobei es bei Killing Floor auch in manchen Situation zum Stocken kam, was vorher nicht der Fall war.

Hoffe Einer von Euch hat ne Idee!!!
Vielen Dank schonmal im voraus!!

mfg wontiii

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mir vorstellen das riva nen prob hat mit dem perf. kit... lass dir per afterburner oder dem rivatuner per OSD halt mal die taktraten usw ingame anzeigen. aufgrund deiner schilderungen kann ich mir vorstellen das die karte nicht aus dem 2D modus aufwacht ;)

wo genau öffne ich denn den osd bei riva?
mir is auch aufgefallen,dass die bei riva auch der shadertakt nicht mehr einstellbar ist

kommt schon ich brauch eure hilfe!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

bzgl der sache mit dem 2d-modus...müsst ich dann auch nich starke probleme mit css oda so auch haben?

Mach mal mit GPU Z nen Screenshot,ich hab so das Gefühl das der PCie Slot nicht mit x16 läuft

Zuletzt bearbeitet:
es4.png

MMh da sieht alles normal aus selbst die Taktung stimmt wohl

Edit:hast du nicht gesagt du hast den 196er Treiber installiert??? Das sieht mir auf dem Screen nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt erstmal wieder den alten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh