Problem mit GTX 560ti

Daenzer_ESA

Neuling
Folgendes Problem:

Ich hab die ganze Zeit problemlos Mass Effect 2 gezockt, als plötzlich das Bild für ein paar Sekunden hing, dann gings eine Sekunden weiter und wieder ein paar Sekunden Hänger. So ging das eine Minute lang und mir wurde es zu blöd: Strg-Alt-Entf und Mass Effect killen. Denkste. Ich kam zwar auf den Desktop, aber der hatte plötzlich ein lustiges Schachbrettmuster. Ok, Hard-Reset. Seitdem jedoch lässt sich die nv-Systemsteuerung nicht mehr starten "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist".

Also hab ich den Treiber komplett neu installiert. Aber immer noch das gleiche Problem, inkl. Auflösung von 800x600...

Im Gerätemanager hab ich ein gelbes Ausrufezeichen an der Graka und der meldet mir "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Im Reiter Ressourcen steht dann noch "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, weil es einen Fehler gemeldet hat"

Irgendwelche Ideen was da los ist? Dass die Graka den Arsch hoch gemacht hat, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen da sie ja nach wie vor geht. Ich kann halt max. in 1280x1024 schalten, aber auf dem Desktop hab ich keine Bildfehler...

Achja: Win 7 64 bit, Asus M4A87TD EVO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starten die spiele denn noch?
Ich würde ma sagen kannste einschicken.
Oder mir schicken :)

Nope, Spiele starten auch nicht mehr. Treiberreste mit Driver Cleaner mit anschließender Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Ich ruf morgen mal bei Alternate an.
Was willst du denn dann mit einer geschrotteten Karte? :d

Vielleicht hast du vor einem möglichen Einschicken ja noch die Möglichkeit die Karte in einem PC vom nem Kollegen oder so zu testen? Dann hast du nochmal etwas mehr Gewissheit, dass es tatsächlich die Karte ist.

Eher weniger. Die haben alle ATI Karten und nicht unbedingt Lust für eine Testaktion die Treiber durcheinander zu werfen :)

Aber was solls auch sonst sein? Ich hab gerade nochmal die Karte in den anderen Kartenslot gesteckt aber auch da verhält sie sich genauso

wenn beim zocken die graka abschmiert und danach bildfehler auf dem desktop zusehen sind erübrigt sich eig alles weitere.
die graka wird zu 95% hinüber sein.

es gab damals so karten mit "magnetischer wirkung", mussteste einfach auf deinen pc legen, sollte besser als jedes antivir sein und man hatte nie wieder viren.

Vllt sollte der thread ersteller sich auch eine solche karte kaufen, die sorgt dann dafür, dass die restlichen verbliebenen 5% eintreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh