Problem mit GTX260 und Aktuellen Treibern

Goekcen

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem System, sobald ich einen Aktuellen Grafikkarten-Treiber (z.b 190.92) installiere fahrt der Rechner nur in einen Bluescreeen Loop.
Fehler nvlddmkm.sys
Vorher hatte ich Windows Vista X64 und der Fehler trat da auch auf, jetzt habe ich Windows 7 X64 und es ist wieder das Selbe. Mit den Standard WDM Treiber von Windows geht es Ohne Probleme aber es sollte sich auch der Neuste von Nvidia Installieren lassen den so habe ich keine Großen Optionen die ich Einstellen kann. Die Temps sind mehr als OK. 45 Idle 72-75 Volllast. Es ist schon seit der Verion 180.xx Treiber so.
Ich habe keine Logitech Cam mit der gab es ja solche Probleme.

Mein System:
Shuttle SX5H7 + Core I7 920
Zotac AMP 2 GTX260 (ist Zertifiziert für den Shuttle) am Netzteil kann es nicht liegen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...dann liegt es aber eigentlich nicht am Treiber - hatte vorher auch Vista x64 samt 180er und 190er Treiber - lief super, genau wie Win 7 RC und jetzt 7 RTM und 190er Treiber.

Da wird irgendetwas anderes in deinem Sys ausschlaggebend für die BSODs sein.

Andererseits lässt es ja vermuten, dass es doch irgend etwas am Treiber ist, dass bei dir für die Bluescreens sorgt - wenn es mit dem WDM ja prima funktioniert. :confused:

Hast du mal ne andere Karte zur Hand, die du testen könntest?

Zuletzt bearbeitet:
würde das gleiche empfehlen und falls ein defekt auszuschliessen ist, würde ich nochmal die aktuellsten treiber, die dein grafikkarten-hersteller anbietet probieren. falls der auch nicht funzt, weisst du zumindest schonmal, wo du die supportabteilung findest.. die ist ja meist auf der gleichen webseite zuhause, wie der treiber.

btw,
mit den 190er treibern hab ich hier keine sorgen unter win7.

(..)

mfg
tobi

Danke für die schnelle Antwort,
erst wenn ich am Wochenende zuhause bin kann ich eine weitere Karte testen das macht aber auch kein sinn wenn ihr das hier anschaut.
Jetzt kommt was ganz merkwürdiges und ich kann es einfach nicht nachvollziehen sonst hätte ich an einen Defekt an der Grafikkarte nicht ausgeschlossen.
Ich bin Moment beruflich unter der Woche unterwegs und diese Probleme treten nur in der Wohnung auf wo ich mich unter Woche befinde und Zuhause Funktioniert es Tadellos das ganze Wochenende durch! Das habe ich jetzt schon seit Monaten so, es immer das Gleiche. Jeden Montag geht nichts!
Das Einzige was sich ändert ist der Monitor aber beide werden mit DVI angeschlossen.
Habe schon Stundenlang alles Mögliche Probiert und komme da nicht da einfach nicht mehr weiter.
Hardware Konfig:

Wohnung A (Zuhause) Wochenende:
Shuttle sx58h7
Asus PG221
Roccat KAve
Roccot Kone
Fazit: keine Probleme

Wohnung B (Arbeitswohnung) :

Der Neuste Nvidia Treiber ist noch vom Wochenende Installiert, sobald ich die Kiste boote kommt auch schon der Bluescreen Loop und ich muss dann im Abgesicherten Modus den Treiber entfernen sonst kann ich nichts machen.

Shuttle sx58h7
Asus VW222U
Roccat Kave
Roccot Kone

Es kann doch nicht am Monitor Liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh