Problem mit GTX690-4GD5 und Samsung U28D590D (neues Problem)

NeoLine

Enthusiast
Hallo,
ich hab mir heute beim Media Markt den Samsung U28D590D gekauft. Nachdem ich den Monitor angeschlossen habe ist die maximal auswählbare Auflösung aber nur 2560x1440 im SLI Modus schalte ich diesen aber ab kann ich in der NVIDIA Systemsteuerung auch die 4k Auflösung auswählen.

Der Monitor ist über DP 1.2 Angeschlossen das heist 4k/60Hz
aber wie gesagt leider nur im Singlebetrieb.

Könnt ihr mir evt. weiterhelfen ist von der Problematik etwas bekannt?

Treiber wurden komplett gelöscht (Display Driver Uninstaller) und neu installiert.

System:
I7 4770K @4,4Ghz

8Gb 2x4GB Corsair Dominator 2133Mhz

GTX690-4GD5 (UEFI GOP BIOS)

Maximus 6 Formula

Corsair AX860 Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch ein Problem wenn ich meinen Computer einschalte geht der Monitor an aber bringt kein Bild das Mainboard piepst dann 1x Lang 3x kurz (Grafikspeicherproblem?).
Das ist aber erst so seit dem ich den neuen Monitor angeschlossen habe man kann dann an der HDD LED sehen das der Computer bootet jedoch kein Bild anzeigt der Monitor geht in den StandBy.
Schalte ich in aus und wieder an fährt er ganz normal hoch manchmal auch erst nach dem zweiten mal ist aber wie gesagt erst seit dem ich den neuen Monitor angeschlossen habe.

Ist meine Graka kaputt oder ist das ein Firmware Problem der Grafikkarte?

Mein Rechner ist nicht übertaktet.

schaltet er auf die igpu deines (laut erstem Posts übertakteten)4770k um? steck da mal was per hdmi dran.

Selbst der Ram ist mit 2133 MHz schon oc, da 4770K für 1600 MHz spezifiziert ist.

Ich vermute aber auch mal, dass das System auf den falschen VGA-Ausgang schaltet.

Zuletzt bearbeitet:
und was sagt die onboard graka?

schaltet er auf die igpu deines (laut erstem Posts übertakteten)4770k um? steck da mal was per hdmi dran.

Nein tut er nicht hab ich schon alles durch. Hab mir jetzt eine R9 290X gekauft und die GtX690 schicke ich in die RMA.

Mal sehen was da raus kommt weil ansonsten geht die echt Top keinerlei Probleme nur DP alleine will nicht sobald am DVI ein Monitor und am DP angeschlossen ist gibt es keinerlei Probleme alles läuft wie es soll.

- - - Updated - - -

und was sagt die onboard graka?

Ich hab Sie einmal zugeschaltet und einmal komplett abgeschaltet immer das selbe. Mit meiner 290X hab ich gar keine Probleme die juckt es nicht ob ich mein Monitor am DP oder DVI anschließe.

Sehr merkwürdig. Naja hast ja nun die bessere Graka verbaut und damit funktioniert es. Kannst die RMA 690 ja dann vertickern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh