Problem mit HD 7750

JimDiGriz

Experte
Hi an alle,

Ich brauche Eure Hilfe, da Ich im Moment nicht weiterXDH3, eine SSD, ein DVD Laufwerk und die passive HD 7750 von Sapphire.
Am Anfang hatte Ich das Netzteil Cougar A30. Sobald Ich aber den AMD Treiber installiert habe, war der Bildschirm nach dem Neustart mit schwarzen Streifen und nach der Anmeldung ganz schwarz.

Dann dachte Ich, o.k. das Netzteil sei schwach, speziell auf 12V Leitung, so habe ICh das neu Netzteil Seasonic G360 gekauft.

Leider ist der Bildschirm immer noch schwarz. Das Netzteil sollte eigentlich aber stark genug sein (mit ca. 30A auf 12v Leitung), oder?

Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann? Grafikkarte defekt? Oder doch am Netzteil?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte, das ist die Original Sapphire Grafikkarte.

Das einzige, wieso ICh mir noch nicht 100% sichr bin, ist dass die Grafika ohne AMD Treiber normal läuft (dann aber auch on §d Unterstützung), sobald aber der Treiber installiert wird, kommt der schwarze Bildschirm. Oder ist es die Grafika doch kaputt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt die Karte 100% im Slot ? Hat sie einen zusätzlichen PCIe Stromanschluss ? Mal einen anderen PCIe Slot getestet (falls noch einer da ist) ? Welchen Treiber hast du verwendet und welches Betriebssystem hast du ?

Sitzt die Karte 100% im Slot ?

Ja, habe Ich mehrmal überprüft

Hat sie einen zusätzlichen PCIe Stromanschluss ?

Nein

Mal einen anderen PCIe Slot getestet (falls noch einer da ist) ?

Habe Ich ausprobiert, das gleiche Problem

Welchen Treiber hast du verwendet und welches Betriebssystem hast du ?

Frisch installiertes Windows 7, AMD Catalyst 12.8 (aber auch d ie frische Installation und 12.9 die gleiche geschichte

Wenn die GrafiKa wirklich defekt ist, kann es sein, dass diese ohne Catalys Treiber läuft, aber sobald der Treiber installiert wird, dann kommt der schwarze Bildschirm?

Hallo JimDiGriz,

ist alles klar die Karte ist leider defekt,habe ich dir ja gesagt eigentlich hätte das Cougar A 300W ausgereicht.

Die Karte würde ich dann zum Händler schicken,umtauschen. ;)

Gruß
Evildead

Zuletzt bearbeitet:
heyho,

ich habe mir eben die HD 7750 (passiv) gekauft und habe extakt das gleiche Problem.

@JimiDiGriz: Hast du deine schon umgetauscht und funktioniert es jetzt?

besten gruß!

falls noch jemand das problem hat, es liegt an der grafikkarte;)
umgetausch--> jetzt gehts!

Genau das gleiche bei mir.
Gestern die Ersatzkarte angekommen, gleich eingebaut und alles läuft gut.
Ich habe nicht erwartet, dass eine neugekaufte Karte gleich defekt sein kann.
Gruß und danke für die Ratschläge

Bitte ! ;)
Ich habe es ich auch nicht anders erwartet,
wie du die Probleme der Karte erkärt hast, war mir klar das die Karte leider defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein echter Held Evildead... ich hoffe ich bin auch irgendwann ein bisschen wie du...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh