Problem mit HD Auslastung

chatstar

Banned
Hello,
habe ein Problem mit der HD Auslastung, dazu muss ich kurz wie folgt ausholen:

Mit meinem Videoschneideprogramm Pinnacle Studio 18.6 kann man DVDs importieren, die werden dann zu einer Videodatei Typ MPG, Pinnacle tut sich schwer die MPG Videodateien sofort zu bearbeiten. Ich habe erstmal 100% Festplatten auslastung, ich muss 5Minuten oder länger warten bis die Auslastung runter geht, dann gehts besser, aber so ganz flüssig geht das nicht. Es kommt in der Folge wiederholt zu 100% Festplatten Auslastung.

Dieses Problem habe ich zb nicht von Videodateien meiner Videokamera oder bei importierten Videos von DVD.

Hardware usw.
Systemplatte ist die Samsung SSD die 840Pro mit 256GB.
Datenplatten für die Videos und andere daten ist eine WD Black 3TB.

Warum macht die WD Black 100% Festplatten Auslastung beim Importierten von MPG DVD Video Datein?

Auch wenn ich ein gespeichertes MPg-Projekt neu öffne bekomme ich dierkt wieder 100% Festplatten Auslastung?

Sollte man besser als Datenplatte eine 1TB SSD kaufen. Bremst die HDD?

Kann es an Auslagerungsdateien liegen, die ja automatisch eingestellt ist bei der SSD.

Also warum habe ich bei SSD und HDD eine so hohe Auslastung?

Edit:
Wenn ich DVDF als DVDs einlese und dann geht das mit Pinnacle Studio auch ohne probleme und ich habe keine Festplatten auslastungen mehr, wie oben beschrieben.
Pinnacle Speichert in MFG Format ist das Forman schlecht? Ich werde mit DVDF im MP4 Format speichern, schein viel besser zu gehen.

Kann es am MFG Format liegen, das Problem mit der Auslastung auf 100%?

Vielleicht kann mir da einer einen Tip geben, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Datenträger ist denn jetzt zu 100% ausgelastet? SSD oder HDD oder beide?

habe erstmal 100% Festplatten auslastung, ich muss 5Minuten oder länger warten bis die Auslastung runter geht, dann gehts besser, aber so ganz flüssig geht das nicht. Es kommt in der Folge wiederholt zu 100% Festplatten Auslastung.
Schau doch mal mit dem Resourcen Monitor welche Programme denn auf welche Dateien zugreifen, dann kann man auch erst bestimmten was diese Auslastung bewirkt. Da siehst Du auch gut, welche Transferraten dabei jeweils anfallen.

Warum macht die WD Black 100% Festplatten Auslastung beim Importierten von MPG DVD Video Datein?
Weil davon gelesen wird, 100% Auslastung bedeutet ja nur, dass die Platte aktiv ist und dauernd darauf zugegriffen wird.

Sollte man besser als Datenplatte eine 1TB SSD kaufen. Bremst die HDD?
Das würde die Sache vermutlich beschleunigen.

Kann es an Auslagerungsdateien liegen, die ja automatisch eingestellt ist bei der SSD.
Da gehört sie auch hin. Wird denn viel virtueller Speicher genutzt? Aber schau wie gesagt selbst mit dem Resourcen Monitor nach, dafür ist der ja da. Den kann man links unten im Tab Leistung des Task Managers aufrufen.

Danke das Problem habe ich gelöst.
In dem ich mit anderem Programm DVDFab9 einlese und die Videodateien dann in mein Videoschneid Programm Pinnacle importiere zum bearbeiten.

Aber ich verstehe nicht warum DVD Import von Pinnacle Studio selbst in MPG so Probleme macht mit Pinnacle, das es zu 100% Festplatten Auslastung gekommen ist.

Über zb DVD Fab eingeslesen macht keine Fesplatten Auslastung wie beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh