Problem mit HDD? !WICHTIG! bitte Hilfe

[Nathe]

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Als ich vor ein paar Tagen bei einer Lan war zickte meine Festplatte rum. Ich bekam folgende Bluescreens:
errorta8.th.jpg


Nach den Bluescreens schaltet sich die HDD immer ab.
Bei mehreren Restarts lief dann CHDSK durch und löschte und reparierte iwelche Sachen auf meiner Festplatte. Danach kam ich nicht mehr in mein Benutzerkonto und konnte nur durch den Umstand, dass ich auf der LAN war meine Daten zu einem Freund schicken. Nun habe ich Windows neu aufgespielt aber bekomme immernoch ab und zu solche Bluescreens. Dieses Problem hatte ich schon mit meiner ersten Festplatte, die ich dann gegen meine jetzige getauscht habe. Aber diese war auch eine SP2004C wie meine jetzige.

Habe ich nun einfach nur Pech mit HDD´s oder kommt der Fehler villeicht gar nicht von denen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Spontan fallen mir drei mögliche Ursachen ein:

1) Die RAM's mal mit Memtest auf Her(t)z und Nieren prüfen
2) Ein IRQ-Problem. Überprüf mal ob, bei eingestecktem LAN-Kabel, IRQ's mehrfach belegt wurden.
3) Falls Dein System oc'd ist - einfach mal ein wenig runtertakten.
 
1) Memtest habe ich jetzt 300% durchlaufen lassen. Keine Ergebnisse!
2) Ka was das sein soll aber doppelt belegt oder so war galube ich nicht.
3) OCéd ist mein System nicht.

Hat jemand noch Ideen?
 
Kabel austauschen und ansonsten Platte nochmal umtasuchen. Hast du die im Laden umgetauscht ? Kann ja sein das die Lieferung unterwegs etwas durchgerüttelt wurde.
 
Mh werde mal das mit dem Kabel versuchen THX. Mein Händler zuckt sich pbrigens nicht wegen der Platte. Ich habe nur die Rechnung der Platte aus dem Laden aber keine originale , von dem Händler wo er sie herhat. Könnte ich meine Platte auch zu Samsung schicken? Oder brauche ich dafür die originale Rechnung?
 
Hallo The Baron,

ich denke es kommt eher weniger von deiner Festplatte.
Alleine der Hinweis NVNRM.sys deutet auf dein Nforce Board.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und gar nicht mal solange gesucht:

http://board.**********/thread/418916-nvnrmsys-bluescreen-mit-asus-a8n-e/

An Deiner Stelle würde ich immer erst googlen. Oft ist man mit seinen Problemen nicht alleine und bekommt eine schnellere Antwort auf seine Frage und vorallem hat man das Problem dann selber gelöst und vergißt sowas auch nicht ;)

Also gute gelingen

cheers
wolleknolle
 
THX für die Antwort aber was soll ich für die ***** einsetzen?
 
Da ich mich nun nochmal schlau gemacht habe weißt vieles auf die mainboardvariante hin. Um aber vollkommen auszuschließen, dass die HDD defekt ist wollt ich mal fragen wie man das am besten anstellt. Ich habe mir schon das Programm HDD Health runtergeladen. Wird dort irgendwo was angezeigt, wenn Sektoren kaputt sind o.ä.? Wird überhaupt was angezeigt, wenn etwas physisch kaputt is an der Platte?
Hinzugefügter Post:
gerade habe ich folgene Meldung bekommen:

[img=http://img488.imageshack.us/img488/5436/unbenanntjd3.th.png]

Ist das schlimm?

€: Es kommen immer wieder solch meldumgen von wegen: Unkown Attribute changes from 106 to 166. Aber die Zhalen änern sich immer! Was hat das zu bedeuten?
Hinzugefügter Post:
Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einfach nur heisen das sich der luftzug geändert hat.
Lass mal Hutil drüber laufen samsungs Test tool.
Ansonstne kannst du die platte diereckt über samsung einschicken die sind auch sehr schnell brauchen nur knapp 2 wochen dann hast die neue ;) Top Service.
 
Ok danke ich werde das mal machen, wenn ich dann meine externe Platte habe!

THX

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Geh mal auf computerbase.de unter anderem findest Du dort das prog HD-Tune.
Freeware....damit kannst Du Sektor für Sektor prüfen und Smart Tags auslesen.
Mach aber den Langtest also keinen Haken machen bei Quick Test. Wenn bei den Tags was gelb unterlegt ist, sieht es übel aus.
Sieh mal in diesen Thread
KlickHier
bei den 3Dlern. Dort habe ich auch mein Problem mit meiner Samsung SP2504C geschildert. Das Teil ist jetzt auf dem Weg zurück.
Einfach die Seriennummer der Platte zur Hand haben. Kopie der Rechnung und dann bei 01805 12 12 13 anrufen..........dort kriegst ne RMA Nummer. Dann kannst zurückschicken.
Aber HD Tune sollte was anzeigen, wenn nicht ist es eher was anderes.
 

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