Problem mit Headset/Mainboard??

Soothsayer

Enthusiast
Also ein Clan mitglied hat folgendes Problem
Moin zusammen,
also ich schon seit einiger Zeit Probleme sobald ich in nem Com-Programm (z.B Ventrilo oder TS) bin.

Problem: Ich klinke mich in beispielsweise Ventrilo ein. Ich unterhalte mich ca. 10 Minuten mit den Leuten und auf einmal beschweren sich die anderen das man von mir nur noch Störgeräusche hört sobald ich was sage. Nach ca. weiteren 10 Minuten verstehen Sie mich dann wieder ganz normal.

So geht das den ganzen Abend. Den Fehler habe ich sowohl im Ventrilo als auch im TS.

Lösungen: Ich hab bereits verschiedene Headsets ausprobiert. Außerdem hab ich die neuesten Treiber installiert und geprüft ob mein Mikro evtl übersteuert ist.

Anmerkung: Musikhören kann ich stundenlang ohne Probleme. Also kann man das Problem wohl auf die Sprachausgabe einschränken. Liegt der Fehler am Board oder an was kann es liegen? Oder könnte das ganze auch an dem neuen Router liegen den wir im Haus bekommen haben? Denn davor hat es wunderbar funktioniert.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte. Da ich leidenschaftlicher Online Spieler bin brauch ich Ventrilo oder TS. Aber mit diesem Problem machts einfach kein Spass.

Hardware: Asus P5B Deluxe WIFI, Core2Duo 6400@3Ghz, 1GB Corsair TWINX.
Ich benutze den Onboard Sound.

Danke & Gruß

Wer hat ahnung oder könnte helfen?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal vorschlagen, dass er sich selber mal 20 Minuten aufnimmt und dann schaut, ob er da auch stöhrungen mitaufnimmt.

Hat er schonmal TS und Ventrilo neu installiert? Was passiert wenn er wieder den alten Router hinhängt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh